Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rollstuhlkissen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nana

Wenn dein Sanitätshaus nicht dazu in der Lage ist dich richtig zu versorgen, solltest du dir möglichst schnell ein anderes suchen. Möglichst groß ist am besten.

Das ROHO Rollstuhlkissen sieht so aus:
    Das ROHO Quadtro Select Kissen bietet mit seiner 4-Kammer-Technologie optimalen Sitzkomfort und Hautschutz bei Dekubitusprophylaxe. Jetzt anpassen!

Du benötigst ein Rezept vom Arzt. Das Sanitätshaus kann dir genau sagen was auf dem Rezept stehen muss.

Liebe Grüße
    Sandra

Kommentar

Hallo Nana,

für mich war das Roho Rollstuhlkissen nicht ideal, da ich zum pinkeln vor der der Toilette stehe. Ich brauche aber die Stütze eines festen Kissens zum Anlehnen. Das Rohokissen gibt nach, eigentlich mochte ich es auch nicht besonders, weil es aus Plastik ist. Aber das kann ja jeder ausprobieren, und für sich entscheiden.

schöne Grüße

Sonnenschein56

Kommentar

Lädt...
      X