Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zwangslachen oder Zwangsweinen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zwangslachen oder Zwangsweinen

Ich habe seid ca. 5 Jahren ALS und weiß von mir dass ich ein überstersteigertes Lachen habe, nicht zu stark, aber manchmal denke ich das es auf andere ziemlich komisch wirken muss, wobei mir im Bezug darauf die Anderen völlig egal sind. Ich würde gerne mehr darüber erfahren. Auch mein Zwangsweinen ist etwas übersteigert, ich weine zwar nicht,aber bin manchmal sehr gerührt und schluchze vor mir her. Wer hat Erfahrung mit diesem Thema und wer kann mir etwas mehr darüber erzählen? Gruß Wolfgang

[ 18. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Wolfgang ! ]
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
    Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

hallo Wolfgang!
    lese mal den beitrag Zwangsweinen/- lachen von Kike,Seite 4.
    Ulli

Kommentar

Danke für den Hinweis auf Seite 4 über das Zwangslachen /Weinen.
      Ich habe mich im vielen wIedererkannt. Auch bei mir ist manchmal ein unangebrachtes Grinsen im Gesicht, wenn jemand eine schlechte Nachricht hat, wo eigentlich alle zu tiefst erschrocken sind, fange ich an zu lachen. Merkwürdig! Von Urgefühlen auf Seite 4 war die Rede, Gefühle die wir verlernt haben, da wir sie immer unterdrückt haben. Aber sind es wirklich meine wahren Gefühle? Wenn das so ist, was für ein Mensch bin ich eigentlich?
      Gruß Wolfgang
      Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
      Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
      Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Soviel mir bekannt ist, ist sdas zwangsweinen-lachen nicht emotional bedingt, sondern durch wird durch irgendwelche Impulse vom Gehirn angestoßen. Wenn das stimmt, dann hat es mit unterdrückten Gefühlen nicht viel bis gar nichts zu tun. Das wie gesagt unter Vorbehalt [img]smile.gif[/img]

Grüße

Robert
        <A HREF=\"http://www.lateralsklerose.info\" TARGET=_blank>www.lateralsklerose.info</A>

Kommentar

Hallo Wolfgang
          Eigentlich ist bei ALS das limbische System, das ehemalige Urhirn, Schrott. Betroffen ist nicht nur das motorische, sondern auch das emotionale und ein Teil des Riechzentrums. Kannst Dir unter dgm.org, Forschung, Management Letters, Management of Neuromuscular Diseases - Letter Nr. 29 (PDF), Bildgebung bei Amyotropher Lateralsklerose angucken. Jetzt hat man zwar Bilder, aber keiner kann die auswerten. Schade.
          Wenn Du irgendwann besser riechen kannst als ein Drogenhund, liegt auch an ALS. Mit wirklichen Emotionen hat das alles nichts zu tun. Heißt nicht umsonst pathologisches (krankhaftes) Lachen/Weinen.
          Detlef

Kommentar

Lädt...
          X