Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rente

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rente

Hallo,

wer kann mir näheres zum Thema Rente erzählen? Wie war das bei euch ab wann wurdet ihr zur Rente geschickt und wer hat das zu beurteilen wann der Zeitpunkt ist? Bin seid August krankgeschrieben und musste jetzt Rehaantrag stellen nun muss ich zu einem Gutachter,lächerlich oder?

Liebe Grüße Stefanie
    Zukunft - das ist die Zeit,in der du bereust,dass du das,was du heute tun kannst,nicht getan hast.

Hallo Stefanie,
    in deinem Profil steht, du seist Hausfrau.
    Wer schreibt dich krank? Von wem kannst du Rente erwarten?
    Ich war nie angestellt, sondern habe immer freiberuflich auf Honorarbasis gearbeitet (Übersetzerin). Dafür fühlt sich jetzt keiner zuständig...
    Wie funktioniert das bei dir?
    Liebe Grüße
    Königskind

Kommentar

Hallo Stefanie,
      Bei meinem Mann hat die Krankenkasse einen ganz faulen Trick angewandt: Sie haben ihm eine Kur empfohlen, wandelten den Antrag um in eine Reha, schickten ihn weiter an die BfA, die lehnte ab aufgrund der Diagnose ALS
      keine Wiederherstellung der Arbeitskraft und werteten das Ablehndatum als Datum des Rentenantrages; so war uns die Krankenkasse auf bequeme Art und Weise los, obwohl mein Mann erst 10 Wochen Krankengeld bezogen hatte. Also absolute Vorsicht...
      LG ellen

Kommentar

Hallo Königskind,

etwas schwierig zu erklären hab dir eine Private Mail gesendet.

Liebe Grüße Stefanie
        Zukunft - das ist die Zeit,in der du bereust,dass du das,was du heute tun kannst,nicht getan hast.

Kommentar

Lädt...
        X