Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tut mir einen Gefallen und geht zum Arzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tut mir einen Gefallen und geht zum Arzt

Zum Dok gehen,
    1 x Blut zapfen und auf
    Clamydia pneumoniae und
    Mycoplasma pneumoniae
    untersuchen lassen.
    Macht auch jedes Labor, kostet n Hunni.
    Möchte fast wetten, das alle chronisch infiziert sind. Gibt dann lecker Pillen vom Doktor.
    Ansonsten kann ich Euch auch nicht weiterhelfen. Muß jeder selber wissen was er macht.
    Steht nicht in diesen schrottreifen El Escorial Criteria.

Wie bist Du überhaupt darauf gekommen,
    das
    Clamydia pneumoniae und
    Mycoplasma pneumoniae
    was mit ALS zu tun haben könnte?

Gruß
    Matz
    mitglied auch bei wendis-als-forum.<BR>link: <A HREF=\"http://www.wendehake.de/bb2\" TARGET=_blank>www.wendehake.de/bb2</A>

Kommentar

Ganz einfach.
      Wenn schon ZNS, dann finden sich im Blut irgendwelche Antikörper.
      Man nimmt alle kursierenden Gerüchte über ALS und Bakterien/Viren aus dem Internet. Das gibt dann schon mal eine ordentliche Liste. Dann sucht man sich noch die Sauviecher, die das ZNS angreifen und schreibt die dazu. Dann alle streichen, die die Schleimhäute nicht angreifen und ab ins Labor. Die 2 sind als positiv übrig geblieben.
      Unter Cortison sind alle Symptome weg. Da kann mir keiner erzählen, das keine Entzündungen vorhanden sind. Aber nicht nachmachen.
      Ich kann mir nicht vorstellen, das die Leute ALS kriegen und gleichzeitig einen entzündeten Hals. Sags nur keinem ALS-Spezi die interessiert das alles nicht.
      Such mit google
      Chlamydia pneumoniae multiple sklerose
      oder
      Mycoplasma amyotropic lateral sclerosis
      wirst Dich wundern was die alles anrichten.

Detlef

Kommentar

Hallo Detlef !

Nun mal für Dumme, oder eher vielleicht nicht so gut Informierte:

Wenn man sich auf diese Bakterien/Viren, die Du genannt hast (Clamydia pneumoniae und Mycoplasma pneumoniae) untersuchen lässt und dann erfährt, dass man damit infiziert ist, was ist dann Deiner Meinung nach zu tun. Ich kann dem ganzen nicht so ganz folgen - aber generell sind wir zu allem bereit !

Gruß
        Andrea

Kommentar

Hallo Ihr Lieben!

Ich würde sagen, dass es doch auch interessant wäre, Ihr würdet Euch auf Mycoplasma fermetans testen lassen. Wenn wir schon bei den Mycoplasmen sind......

Viele Grüsse vom Schaf-im-Wolfspalz.
          Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.<P> <A HREF=\"http://home.t-online.de/home/michael.nitzke/Schafe/hirtenhund.gif\" TARGET=_blank>http://home.t-online.de/home/michael.nitzke/Schafe/hirtenhund.gif</A>

Kommentar

@Schaf,

mach dich ruhig auch mal schlau über:
            *zervikale Myelopathie*
            wird scheinbar sehr gern mit der Diagnose ALS verwechselt.

Gruß
            Dieter
            „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
            (Arabisches Sprichwort)

Kommentar

Hallo,
              kurz zur Information:
              Ich habe mich auf diese beiden Bakterien testen lassen und das Ergebnis ist, dass es sich um eine länger zurückliegende Infektion (oder ggf. Impfung)handelt.
              Gruß
              Birgit

Kommentar

Und um wieviel schlauer bist du jetzt?

Kommentar

Lädt...
                X