Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

MUSKELKRÄMPFE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MUSKELKRÄMPFE

Hallo
    ich bin neu. Mein Name ist Jürgen Fessmann (50 Jahre alt). Ich habe ALS seit 2 Jahren. Bisher hatte ich schon regelmäßig Muskelkrämpfe in der Schulter, die aber über Nacht verschwanden. Jetzt ist aber seit gestern die ganze Rücken- und Halsmuskulatur verkrampft und ich kriege den Krampf nicht los. Wer kann mir helfen (rasch) ?
    Herzlichen Dank.
    JÜRGEN

Hallo Jürgen,
    schau doch mal in den Beitrag von BVB-Maus vom 17. Februar.
    Thema: Beine.
    Vielleicht hilft dir das schon etwas weiter.

Grüße
    Dieter
    „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
    (Arabisches Sprichwort)

Kommentar

Hallo Jürgen
      mein Mann hatte am Anfang auch starke Muskelzuckungen und Krämpfe, da reines Magnesium nicht viel half nahm er Phosetamin, das ist eine Kombination mit Calcium, Kalium und Magnesium, er nahm am Anfang 2 mal 3 Tabletten am Tag, heute nimmt er noch 2tgl.
      gute Besserung wünscht Familie Berstecher

Kommentar

Hallo Jürgen,

falls alles nicht funktioniert, hier noch etwas spektakuläres.
        Allerdings war ich noch nicht in Nöten, dieses Rezept auszuprobieren, würde allerdings bei Bedarf nicht davor zurückschrecken.

Gekürzter Auszug einer Eigentherapie:

...............ist für alle ALS-Patienten mit lästigen Krämpfen in der Skelettmuskulatur interessant. Bei mir schwand der erhöhte Tonus und damit auch der Krampf. Nachdem ich fünf Tage lang morgens und abends etwa 30 bis 40 Blättchen Immergrün (Vinca minor) fein zerschnipselt mit etwas Wasser zu mir nahm, und danach eine Woche lang oder auch länger morgens und abends einen Becher Waldmeistertee oder Tee aus Steinkleeblättern trank.

Nach etwa 14 Tagen Gesamtkur war die Spannung weg und die Krämpfe hörten auf. Dann kann man auch den Tee weglassen. Bei einem Leidensgenossen wurde anstelle der Immergrünblätter, der darin enthaltene Wirkstoff Vincamin (Vincamin retard 90mg) gegeben, denn er vertrug die Blätter nicht. Auch dies hatte eine positive Wirkung. Die Vincaminbehandlung ist aber erforderlich. Der Wirkstoff im Waldmeister oder Steinklee heißt Curamin, er wirkt gefäßkontrahierend. Bei zuviel Genuss kann es kalte Füße geben, auch Kopfschmerzen, darauf sollte man achten und bei Ausbleiben der Krämpfe den Curamintee absetzen.

Beide Pflanzen sind als Heipflanzen zugelassen und entsprechend beschrieben worden...................

Falls du es ausprobierst, berichte doch bitte hier, über deine Ergebnisse.
        Ich möchte auch noch dem Verfasser dieser Zeilen für die wichtigen Informationen danken.

Grüße
        Dieter
        „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
        (Arabisches Sprichwort)

Kommentar

Lädt...
        X