Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klinik Selzer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klinik Selzer

Hallo Freunde,
    ich war 5 Wochen in de Klinik Selzer. War ein Schuß in den Ofen. Fühle Mich beschissener als vorher Habe auch Stress mit meiner Frau. Mein Neuologe und meine Frau meinen ich soll mic nicht aufgeben und kämpfen?
    Status: Sprache, Feinmotorik, Schluchen und Gangunsiherheit.
    Bin ziemlich verzweifelt.
    Ps Klinik SELZER kann ich für ALS- Patienten nicht empfehlen !
    Grüße Bernie
    Hoffen wir auf das Wunder, ich glaube fest daran!

Hallo Bernd,

was genau war so schrecklich in der Klinik,erzähle doch bitte etwas mehr über den Tagesablauf in der Klinik.War deine Frau mit dir dort? Hatte eigentlich bisher nur gutes über die Klinik gehört.

Liebe Grüße Stefanie
    Zukunft - das ist die Zeit,in der du bereust,dass du das,was du heute tun kannst,nicht getan hast.

Kommentar

Trotz aller Animositäten tut mir sowas leid. Und die Sprüche von den Außenstehenden sind auch immer dieselben und meistens vollkommen deplatziert - sowas baut niemals auf. Das Gegenteil ist in meinen Augen der Fall. Ich weiß bis heute nicht, was eine Kur bzw. mehrwöchiger Klinikaufenthalt bringen soll!? ... außer das Derjenige aus seinem gewohnten Umfeld rausgerissen wird und dieses ist bekanntlich bei ALS alles andere als gut.

Kommentar

Hallo!
        Wow, ich hatte vor einiger Zeit der Klinik Selzer per Mail geschrieben, da ich einen Platz zum Erholen suchte....Nun, ich hab auch geschrieben, dass ich beatmet sei. Scheinbar, bin ich eine NICHT geeignete Patientin, da ich NIE eine Antwort erhielt.
        Jetzt bin ich doch froh darüber. Schliesslich sollten Kurkliniken ja bei ihren Fachgebieten bleiben.
        Herzlich, Sonja Balmer
        Sonja Balmer
        Künstlerin & Schriftstellerin / Tierpsychologin / BCI-Enwicklung
        Wohngruppe Ambassador
        Mürgelistrasse 1
        4528 Zuchwil
        Schweiz
        call: 0041 (0)79 476 96 06
        email: sonja.balmer@bluewin.ch
        web: www.sonjabalmer.com

Kommentar

Jo, ich geb Realist nur sehr ungern Recht , aber diesmal muss ich Ihm wohl beipflichten.
          Hab auch nie verstanden, warum es Euch so dahin zieht, ausser um eventuell die Pflegepersonen, bzw. Angehörigen mal zu entlasten und Ihnen 'ne Portion Ruhe zu gönnen.
          Nehm mal an, letzteres ist der Fall.

Wünsch Euch frohes Fest
          Kadisc
          [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]
          „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
          (Arabisches Sprichwort)

Kommentar

Hallo Bernie,
            - wenn du "der" Bernie bist, haben wir uns in der Klinik Selzer kennengelernt, ich bin die Tochter vom Adolf Schiller, der im November da war.
            Ich habe mich auch ständig gefragt, was dieser Klinikaufenthalt bringen soll.Bevor ich es mit eigenen Augen gesehen habe, dachte ich, "naja, so kommt er wenigstens nochmal 'raus" - im nachhinein würde ich das KEINEM ALS-Patienten empfehlen, bzw. keinem, der 100%ig auf Hilfe angewiesen ist.

Mein Vater hatte glaube ich insgesamt weniger Therapien, als zu Hause. Und wäre meine Mutter nicht mitgereist, wäre er den ganzen Tag nur alleine im Bett gelegen.

Das Personal ist sehr nett, aber völlig überlastet, da unterbesetzt.

Ich habe durchaus Positives von MS-Patienten gehört, aber ein ALS-Patient im fortgeschrittenen Zustand hat von dieser Klinik nichts.

Auch kann ich Begleitpersonen, die die Zeit zur Entlastung nutzen wollen, nur raten, nicht in der Klinik zu übernachten. Es gibt über die Straße die "Pension Carola", in der man wesentlich besser untergebracht ist (http://www.schwarzwald-gastgeber.de/...ach-id347.html)
            Ich war jedes Wochenende von Fr. bis So. dort - das erste in der Klinik, für mich war das ein Alptraum, dort zu essen und zu schlafen. Und ich bin sonst nicht sehr zimperlich.

Fazit: Klinik Selzer NUR, wenn man noch halbwegs eigenständig ist. Am besten vorher anschauen! Und Begleitpersonen: Lieber statt 50 Euro für Vollpension mitten im Klinikbetrieb zur Carola (43 Euor HP, dafür aber 3-Gänge-Mahlzeit und Frühstücksbuffet).

Liebe Grüße
            Sonja
            soschi

Kommentar

Lädt...
            X