Hallo, ich melde mich mal wieder mit der Bitte um Hilfe.
Mein Mann ist ja nun am 15.03.2020 friedlich verstorben.
Er hatte allerdings einen selbstgewählten Todesweg, er hat 5 Wochen lang gehungert.
So wollte er es, er wollte keine Beatmng, künstl.Ernährung usw.
Es war ein gnadenlos langer Weg für uns, ich als Ehefrau und seine erwachsenen Kindern und für ihn.
Nun steht meine , von mir sehr geliebte, Tante am Ende ihres Weges. (kein ALS; agressive Krebsform)
Jetzt meine Frage.
Die gesetzlichen Bestimmungen haben sich ja geändert, aktive Sterbehilfe, also das Bereitstellen eines entsprechendes Mittels ist ja
nun schon erlaubt.
Ich suche nun im Darknetz nach dem Mittel, aber eigentlich fühle ich mich da nicht sicher.
750 Euro für Traubenzucker finde ich ...... Darknetzt bedeutet erst das Geld, dann die Ware.
Ich habe bei der Gesellschaft für humanes Sterbe Deutschland e.V. angerufen.
Sie wollen helfen, begleiten die Hilfesuchende, verlangen natürlich ein ärzrliches Guteachten, stellen das Sterbemittel.
Nur, ist dass wirklich so???
Geld ist egal., darüber will ich nicht reden.
Nur, ist diese Gesellschaft wirklich so gut, wie sie verspricht?
Könnt ihr mir raten???
Wie helfe ich meiner Tante , ihren letzten Willen zu ermöglichen, ihren Weg aus ihrem Leben zu unterstützen?
Danke Euch sehr.
Mein Mann ist ja nun am 15.03.2020 friedlich verstorben.
Er hatte allerdings einen selbstgewählten Todesweg, er hat 5 Wochen lang gehungert.
So wollte er es, er wollte keine Beatmng, künstl.Ernährung usw.
Es war ein gnadenlos langer Weg für uns, ich als Ehefrau und seine erwachsenen Kindern und für ihn.
Nun steht meine , von mir sehr geliebte, Tante am Ende ihres Weges. (kein ALS; agressive Krebsform)
Jetzt meine Frage.
Die gesetzlichen Bestimmungen haben sich ja geändert, aktive Sterbehilfe, also das Bereitstellen eines entsprechendes Mittels ist ja
nun schon erlaubt.
Ich suche nun im Darknetz nach dem Mittel, aber eigentlich fühle ich mich da nicht sicher.
750 Euro für Traubenzucker finde ich ...... Darknetzt bedeutet erst das Geld, dann die Ware.
Ich habe bei der Gesellschaft für humanes Sterbe Deutschland e.V. angerufen.
Sie wollen helfen, begleiten die Hilfesuchende, verlangen natürlich ein ärzrliches Guteachten, stellen das Sterbemittel.
Nur, ist dass wirklich so???
Geld ist egal., darüber will ich nicht reden.
Nur, ist diese Gesellschaft wirklich so gut, wie sie verspricht?
Könnt ihr mir raten???
Wie helfe ich meiner Tante , ihren letzten Willen zu ermöglichen, ihren Weg aus ihrem Leben zu unterstützen?
Danke Euch sehr.
Kommentar