Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Impfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ICH bin ja nun Pflegepersonal, mein Mann ist ja pünktlich vor alle dem Kaos gestorben.
    Meine zwei Söhne arbeiten jeweils als Notfallsanitäter (Rettung) und der andere im Pflegeheim.
    Meine Tochter arbeitet als Lehrerin in einer Förderschule ( für geitig behinderte...)

    ich und meine Tochter sind fast dreifach geimpft. warum... Wir reisen gerne, sind viel unterwegs .

    Meine zwei Söhne fahren zur Arbeit und nach Hause.

    Wer nun braucht eine Impfung???

    Alle würde ich sagen.
    Nö. mein Notfall rettungssohn, braucht sie nicht, er wird nicht täglich getestet. Seine , positiv auf Corona getestene Kollegen sind in Qoarantäne.
    Zu Hause, aber sie kommen täglich arbeiten.

    Wozu soll mein Sohn sich impfen lassen??









    Kommentar


      #32
      Hi Pesus,
      verstehe ich dies richtig? Dass die mit Corona infizierten Sanitäts-Kollegen trotz Quarantäne während dieser Zeit arbeiten im Sanitätsdienst.

      Wenn ich mir vorstelle als Beispiel:
      Meine Schwägerin müssste als Notfall ins KH (was immer wieder mal vorkommt) - und müsste auf der Trage vom Haus ins Sanitätsauto gebracht werden, also von diesen Sanitätern erst einmal auf die Trage gelegt werden und vor Ort schon Erstbehandelt werden.
      Dies könnte für meine Schwägerin ein lebensgefährliches Desaster werden, wenn diese Sanitäter sie anstecken würden.
      Weil: Meine Schwägerin ist Herztransplantiert und muss eine große Anzahl Immunsuppressiva täglich nehmen (sie ist noch relativ junge Frau - aber Risikopatient).
      Ihre beiden Kinder sind ebenfalls herzkrank und haben bereits im Alter von knapp über 10 jeweils einen implantierten Defibrillator.

      Wenn Sanitäter eine solche Familie anstecken würden - schlechtes Drama!

      Notfallsanitäter müssen sehr unterschiedliche Patienten / Menschen in ein KH fahren - sehr unterschiedlich alt, sehr unterschiedliche Notfall-Erkrankungen. Und für alle ist dieses eine riskante Situation (und unötig riskant für Patient, wenn Sanitäter noch ansteckend wären).

      Das ist megashit...............
      Sind diese Leute stolz auf sich?
      Sie stehen zwar ihrem Arbeitgeber zur Verfügung und somit Notfallpatienten, arbeiten, aber das ist* wirklich eine gewisse Geistesschwäche....(*wäre falls wahr)....

      Manchmal wünsche ich mir die Disziplin wie in div. asiatischen Staaten - auch die strafferen und angstfreieren Regierungen dort bei solchen Belangen.

      Ein paar Details zu Impfung-Geschichte allgemein:
      https://www.ndr.de/geschichte/chrono...impfen446.html

      Österreicht führt ab 02/2022 die Impfpflicht ein.
      West-Deutschland hatte in 1976 zuletzt eine Impfpflicht (Pocken) nun wieder gegen Masern für KiGa-/Schulkinder.
      In DDR war das Impfen eine Selbstverständlichkeit – aber eben auch eine Pflicht

      Eine "Impfgeschichte" von mir - nicht Corona, dennoch:
      Hätten meine Eltern mich schneller zur Masernimpfung gebracht, so wäre ich als Kindergarten-Kind (<4J) nicht an Masern erkrankt. Ich war so schwer krank, dass ich in der Kinderklinik als "Sterbende" in dies besondere "Einzelzimmer" gelegt werden sollte. Meine Eltern "nahmen" mich mit nach Hause zum Sterben (Alternativvorschlag der Klinik). Der Allgemeinarzt und meine Familie schafften es wie durch ein Wunder, dass ich noch lebe.
      Es waren doch nur die "popeligen" Masern! Aber der sog. "foudroyanten Verlauf mit Abblassen des Exanthems („Nach-innen-Schlagen) mit weiteren Komplikationen".
      Meine Mutter sprach immer von Masern "nach innen" und ich hätte mich "schwarz" übergeben usw. (kam durch Bluten von inneren Schleimhäuten). Sie vergisst es nie! Meine Brüder hatten Glück, rechtzeitiger Impfung gegen Masern.

      Übrigens, wer kennt SSPE - eine mögliche Masern-Virus-Infektion-Spätwirkung? Ich hatte diese gottseidank nicht - dann wäre ich schon lange, qualvoll verstorben.
      (Schaut mal Videos im Internet über diese mögliche Spätfolge).

      Kenne junge Eltern, die die Maserimpfung und auch alle anderen Impfungen ihrer Kinder unbedingt vermeiden wollen - weil, die Eltern sind alle "so klug" und äußern: "da müssen die Kinder eben durch - es stärkt doch deren Immunsystem - und deren "Charakter" - "ob sich Kinder an Masern infizieren ist doch unklar"....usw....?!

      In den "deutschsprachigen" Ländern haben viele Bürger einen ausgeprägten Egoismus - wenn dieser den Menschen nicht doch eines Tages "auf die Füße fällt"!
      ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, usw.

      Leider gibt es auch viele mit nicht groß geistigen Fähigkeiten und nicht dem Wunsch, sich ausführlich ernsthaft mit echten Fakten u. Tatsachen zu beschäftigen (da wird soo gerne viel Scheiße geglaubt, geprochen, gedacht und sich so verhalten).


      PS: Wenn ich ein sog. Impfgegner wäre und/oder auch ein "Verschwörungstheoretiker" könnte ich versuchen solche Informationen in "die Welt zu setzen":
      - die Impfungen machen die Kinder so krank, dass diese bei den "einfachen Virusinfektionen" wie Masern, solche schwere Krankheitsverläufe haben!
      - die Muskelerkrankungen kommen davon, dass Kinder oder Erwachsene gegen Infektionen geimpft werden. Also ALS und andere Muskelerkrankungen kommen von der Impfung gegen Masern, Polio, Pocken, Diphhterie usw. in der Kindheit oder im "Erwachsenen"-Alter!
      Zuletzt geändert von Skyline; 20.11.2021, 13:25.

      Kommentar


        #33
        habe meinen Beitrag von heute nachmittag ergänzt / verbessert

        Kommentar


          #34
          Pesus,
          ich gehe mal davon aus, dein Beitrag war Zynismus und nicht ernst gemeint.

          Kommentar

          Lädt...
          X