hallo an euch! ich bin´s -Angela! ich freue mich daß die doku genau das erreicht hat was ich wollte: es geht TROTZ allem weiter - es macht sinn. und ich habe spaß am leben. bezüglich des eyegaze: ich habe nix im kopf außer meinen gedanken. keine implantate.... das eyegaze hat eine kamera und ihr habt ja auf dem monitor dieses buchstabenfeld gesehen? man braucht nur eine bestimmte zeit (0,5sec zb) auf das gewünschte feld zu schauen und der angeschaute buchstabe erscheint im display. ich arbeite mit 0,3sec. die geschwindigkeit hat man fix drauf. aber paris war echt ein traum!
Ankündigung
Einklappen
Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur
Liebe Forumsnutzer,
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
mMit den Augen tanzen
Einklappen
X
-
Hallo Dino,
schön das du dich persönlich gemeldet hast.
Du hast viele Bewunderer gewonnen(meine Schwester,betroffen seit fast 4 Jahren und ich als Angehöriger gehören natürlich dazu).
Dieser Film wurde quer durch das Land gesehen und in allen ALS Foren gelobt, auch wie "Kruppa" zu dir hält.
Seit 3 Tagen habe ich auch ein ALS Portal ins Netz gestellt, würde mich freuen dich dort wiederzufinden, dort sind viele relevante Links und Infos über ALS auf einer Seite einfach abzurufen:
ALSLIFELINE
Ich bemühe mich so aktuell wie möglich zu bleiben und freue mich über jeden Beitrag!
Liebe Grüsse
Siki [img]smile.gif[/img]morgen ist heute schon gestern
-
Hallo Dino,
zu Deinem insgesamt ernsten, aber positiven Film kann ich Dir nur gratulieren. Überzeugend gedreht - kein Wunder bei diesem Regisseur! Deine Lebenseinstellung ist außergewöhnlich positiv und macht sicher vielen ALS-Betroffenen Mut!
Dass Du Dich hier persönlich in diesem Forum meldest - nochmal Gratulation. Gut erklärt im Film wurde die interessante Technik Deines Schreibens mit den Augen.
Glücklicherweise hat mein Mann diesen Film gesehen und auf einem Digitalreceiver gespeichert und mir davon erzählt. Leider können wir ihn nicht kopieren, der (einfache) Sat-Receiver hat keinen Digitalausgang dafür.
Selbst leide ich an einer Motoneuronerkrankung, betroffen ist das 2. Motoneuron, aber wer kann ALS ausschließen?
Diesen Beitrag schreibt mein Mann für mich persönlich an Dich, da ich derzeit nicht zu Hause bin, wir werden aber demnächst selber ein neues Thema hier reinstellen - meine Reha betreffend.
Herzliche Grüße - Birgit.
Kommentar
-
Hallo,
sorry- ja der link konnte nicht funktionieren, da hat der böse Internetteufel mal wieder seine Finger im Spiel gehabt
hier nochmal der richtige link zu alslifeline:
http://all.jurkat.biz/ALSLIFELINE/index.htm
Lieben Gruss
sikimorgen ist heute schon gestern
Kommentar
-
ich danke euch allen für das riesige lob. dank für die links und danke daß ich euch mut machen durfte.
es ist wirklich so. nach einiger zeit gehts wirklich so schnell zu schreiben. wobei ichs im film noch eher langsam fand.
auf meine 2kiddies bin ich mordsmäßig stolz. der große hat sich lediglich vor die kamera gewagt. meine tochter seht ihr nur zufällig 2 sekunden im zeitraffer. ich glaube ohne die normalität und die aufgaben die die 2 mir immernoch täglich geben hätte ich es nie so weit gebracht. es tut gut daß sie mich so normal sehen wie ich mich fühle, dasselbe mit meiner schwester mutter freunden verwandten und all jenen die mir diese normalität lassen.Dino94
Kommentar
-
Hallo Angela,
meine Frau hat auch ein PC mit Augensteuer ist aber um einiges langsamer als ich es bei deinem Film Wahrgenommen habe.
Ich glaube das es sich hier um ein anderes System handelt.
Könntes du mir bitte Informationen über das System mailen bzw. eine Bezugsquelle nennen.
an info@veit-direktmailing.de.
Vielen Dank im voraus und Grüße aus Bayern
von Erwin und SilviaAngehöriger<BR>ALS bei meiner Frau (Jahrg. 1960): Erste Beschwerden 1999 Diagn. Dez. 2002 (leichtere Beeinträchtigungen in den Beinen. - ab Dez. 2004 (kompl. Bewegungsunfähig, PEG, inv. Dauerbeatmet über Trachestoma. )
Kommentar
Kommentar