Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ich bin Skyline und lebe nicht mehr so lange

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin Skyline und lebe nicht mehr so lange

Die DGM hatte meinen Beitrag: "Forumteilnehmer Hickhack" gelöscht.
    In dem ich darauf hinwies, dass Menschen ohne ALS-Diagnose sich über mich beschwerten, weil ich schrieb warum Kai seit langem nicht mehr im ALS- Forum aktiv war.
    Aber keinen persönlich, weder nichtdiagnostizierten noch diagnostizierten Betroffenen ansprach im Beitrag "Kaihawai".

Zuletzt geändert von Skyline; 02.12.2021, 03:22.

Überlege doch nochmal was Du geschrieben hattest.
    Vielleicht hilft das gegen Deine Paranoia.
    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Und was hat jetzt dein Bauchspeicheldrüsentumor genau mit ALS zu tun!? Einfach nur so als kleiner Einwand, da du ja jeden angreifst der keine ALS aber sonst vielleicht eine Krankheit hat aber sicherlich ein Hypochonder und Angstpatient ist und gar nix anderes dahinter stecken kann...! Und so nebenbei die DGM Seite ist ALLGEMEIN für Muskelerkrankungen und nicht nur ALS....! Und noch was, alle diese Menschen (die Meisten auf jeden Fall) schreiben ja extra in "ohne Diagnose"....
      Ich hab echt das Gefühl die Welt / Menschheit ist nur noch am verblöden...!!

Kommentar

Unmögliche Überschrift zum Beitragsinhalt!
        Liebe Grüße
        Sandra

Kommentar

Vor Allem ist es eine Unsitte Beiträge zu ändern nachdem schon geantwortet wurde um alternative Fakten zu schaffen.
          Aber diese Art der Manipulation ist halt Skylines Alleinstellungsmerkmal.
          It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Liebe Skyline,
            du hast hier im Forum wunderbare, äußerst hilfreiche Artikel veröffentlicht. Dafür bin ich dir sehr dankbar. Das schätzen auch sicher viele weitere Forumsteilnehmer. Deine praktischen und stets fachlich hervorragenden Beiträge sind sicher nicht nur mir eine sehr große Hilfe gewesen und, da jederzeit nachlesbar, immer wieder hilfreich.
            ich habe das Gefühl, dass du selbst Hilfe benötigst. Es ist schwer, nach einer so langen und guten Beziehung den Partner zu verlieren. Und nun brauchst du selbst Hilfe... Ich hoffe, du hast ausreichend Unterstützung. Ich weiß, dass du bei deinem Mann alles gegeben hast. Viele wissen, was das bedeutet.
            Zum Forum Ohne Diagnose lass mich sagen, dass einige andere Krsnkheiten mit ähnlichen Beschwerden beginnen, wie ALS. Leider sind davon einige nicht besser als ALS, aber das Thema war ja auch schon mal dran. Manchmal wird keine Diagnose gefunden, manchmal will es der Arzt nicht, oder noch nicht sagen. Wirklich. Glaub mir, es ist so.
            Ich verstehe so einige, die keine Diagnose haben. Das denkt sich keiner aus. Sicher ist der ein oder andere, der zusätzlich oder überwiegend eine Angststörung hat ... Aber wir sollten alle ernst nehmen.
            Wir sind hier alle in einer besonderen Situation.
            Alles Gute

Kommentar

Skyline,
              SIe brauchen wirklich Hilfe!!! - Und beschweren SIe sich nicht über Menschen, die hier schreiben und nicht betroffen sind. Sie sind auch nicht mehr direkt betroffen. Sie hatten einen Ehemann, der betroffen war und verstorben ist. Das hatte ich auch. Damals waren wir mit betroffen durch das Leiden, Sterben und die noch schönen Momente mit ALS. Ihre fachlichen Beiträge sind und waren für viele hilfreich. Aber jetzt sind Sie nicht mehr direkt betroffen und beschweren sich über Nicht-Betroffene, die hier schreiben. Machen Sie sich mal Ihre jetzige Situation klar. Sie haben keine ALS und auch keinen Angehörigen mit ALS. Jetzt geht es darum, das Erlebte zu verarbeiten und einen Weg zurück ins Leben zu finden. Mein Mann hätte das für mich so gewollt und ich möchte das auch. Da wäre z.B. ein Forum für Hinterbliebene eine Anlaufstelle. Gibt es hier nicht, könnte man aber ins Leben rufen, wenn man denn wollte. Ich möchgte es nicht. Ich habe einen anderen Weg gefunden, der mir hilft. Sie sind nicht mehr direkt betroffen!! Ich auch nicht. Ich bin betroffen von der Verarbeitung des Erlebten.

Kommentar

Hallo, eigentlich wäre es super, wenn ich Dich nicht Skyline nenne dürfte.
                ich nenne mich ja auch nicht " Hallo ich heiße Fritz und lebe nicht mehr lange".
                Fritz war hier nie aktiv. Ich bin ich und nenne mich pesus, abgeleitet von meinem Namen Susann Peske..

Und Skyline, ich heule viel und deutlich, jeden Tag neu, mir fehlt mein Mann absolut , unendlich.
                Gerade jetzt , Weihnachten, ich habe meinen Keller vom Haus ausräumen lassen, (Teilrenoviert), ich habe alle Weihnachtsdeko wegwerfen lassen.
                Ich ertrage Weihnachten kaum.

Aber es hilft nichts, es geht weiter. ich muss weiter.

Ich suche mir also neue Aufgaben, leicht gesagt, schwer bewältigt.

Und schon heule ich wieder, verdammt,

Nur warum heule ich, ,,,, klar, Fritz fehlt mir unendlich. Aber wenn ich ehrlich bin, fehlt mir die Aufgabe, der Lebensinhalt mit Fritz.
                Wir planten unser Leben mit Wohnmobile, Reisen ...

Ist es bei Dir nicht ähnlich, plantes Du Dein Leben nicht über Deinen Mann?? Und hast Du Deine Lebensaufgabe nicht durch die Pflege Deines Mannes erlebt?

Jaa, für sich selber zu Leben ist unendlich schwer,

Ich wünsche Dir, derren Namen, siich selbst betreffenden , ich nicht kennen, dass es Dir gelingt, Dein eigenes Leben zu finden.

ich bemühe mich sehr darum, mein eigenes Leben zu leben.

Und hkgruen hat es schon vor mir geschrieben, suche nach Dir, Dein Namen, Dein Leben.

Jaaa,Jaa, jja kenne ich, jeden Tag neu, Nachts geträumt von Dir , aufgestanden und erst mal geheult. Und dann den Tag geplant, wieder geheult.

Den Tag durchgestanden, sogar einmal gelacht. Und morgen nehme ich mir vor , zweimal herzlich lachen zu können.

Und dann drei mal...... bis ich nicht jeden Tag mehr heule.
                Zuletzt geändert von pesus; 02.12.2021, 23:01.

Kommentar

Lädt...
                X