Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

bin neu.. möchte mich kurz vorstellen...suche Kontakt für meinen Vater...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

bin neu.. möchte mich kurz vorstellen...suche Kontakt für meinen Vater...

Hallo...wie stellt man sich bloß vor? Bin die Neue? Wie wunderbar, daß es dieses Forum gibt...
    Meine Name ist Ulli (Ulrike), bin 40 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Heilbronn (ca. 60 km nördlich von Stuttgart). Meine Mama, 66 Jahre, ist betroffen von ALS (bulbärer Beginn)- Diagnose Ende Okt. 2005 - seit mehreren Monaten kompletter Verlust der Sprache, durch die Lähmung sehr starker Speichelfluß, Essen (bestimmte Nahrung/Konsistenz) geht noch, schwierig, aber es geht noch, Problem ist und war die Flügssigkeit...deshalb seit Feb 07 Magensonde PEG über die im Moment nur Flüssigkeit gegeben wird...Hände und Arme inzwischen auch sehr, sehr schwach - laufen geht noch einigermaßen...die Angst was als nächstes kommen wird zerfrisst mich manchmal - aber wem erzähle ich das. Sie wird versorgt von meinem Vater. Gerade wurde die Pflegestufe 1 genehmigt. Meine Eltern leben in 72160 Horb am Neckar (zwischen Tübingen und Freudenstadt)...also rund 150 km von mir entfernt!!!! Ich könnte mir vorstellen, daß sich mein Vater (66 Jahre) über einen Konakt zu ebenfalls pflegenden Angehörigen freuen würde...vielleicht gibt es ja jemand in der Nähe von Horb....allerdings kein PC bzw. PC Kenntnisse vorhanden....wäre toll, wenn sich jemand bei mir melden würde...Gibt es vielleicht noch einen Ärzte Tipp in dieser Gegend?
    Jetzt ist's ein bißchen viel geworden - aber eben gar nicht so einfach, das, was einen oft Tag und Nacht beschäftigt, in Kurzform zu bringen....Herzliche Grüsse Ulli

Hallo,

Du kannst mir an incologne@web.de schreiben!

Meine Mutter ist 63J alt und hat das selbe Krankheitsbild.

Ich bin 42J alt und Pflege mit Pflegedienst und meinem Bruder meine Mutter.

Sie tauscht sich gerne aus und würde sich bestimmt freuen.
    Ich schreibe das praktisch ab, was Sie über einen Computer schreiben kann.

LG Peter

Kommentar

Lädt...
    X