Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ALS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ALS

Hallo zusammen !!!
    Bin neu auf dieser Seite,finde sie sehr in-
    tersant.Hab seit 2005 die Diagnose dieser
    Sch...Krankheit.Bin 38 Jahre,habe eine tolle
    Familie und freue mich,das ich endlich den
    Mut habe,mich mit Betroffenen auszutauschen.
    Probiere momentan etwas neues aus.

Gruß Bonsai

Hallo Bonsai,

herzlich Willkommen. Schön, dass Du nach so langer Zeit den Mut gefunden hast.
    Ich bin nicht betroffen. Meine Mama hatte diese Sch...Krankheit. Aber selbst als Nichtbetroffene habe ich auch Zeit gebraucht, bis ich mich getraut habe. Aber ich finde, es gibt hier sehr viel trost und man wird auch nicht gefressen.

Liebe Grüße
    Christine

Kommentar

Hallo und willkommen Bonsai,

sich auszutauschen hilft nicht nur Dir.....
      sondern uns allen !!!
      Gruss vom Hannes

wehe dem der je verlor im Kampf des Lebens den Humor. (Wilhelm Busch)

Kommentar

Hallo Bonsai,

sei gegrüßt, schön, Dich hier zu haben.
        Bin selber nicht betroffen, "nur" Angehörige. Trotzdem ist dieses Forum auch für mich meist der erste Anlaufpunkt bei Problemen, Sorgen und Ängsten.
        Ich wünsche Dir, dass Du Dich hier gut aufgehoben fühlst und heisse Dich herzlich willkommen.

Lieben Gruß
        Ilse

Kommentar

Hallo Bonsai,
          auch von mir ein Willkommensgruß, wobei ich Dich lieber hier nicht begrüßt hätte, aber es ist geschehen und ich finde es gut dass Du hier im Forum gelandet bist. Ich habe mit 36 Jahren ALS bekommen, heute bin ich 43 und hätte bei der Diagnosestellung nie gedacht dass ich 2006 die Fußball WM erlebe. Auch ich bin begeistert von der Fußball Bundesliga. Ich bin übrigens auch aus Hamburg.
          Ich habe hier im Forum sehr viele gute Tips und Anregungen bekommen und was ich am meisten schätze ist die Kommunikation die ich hier habe.
          Egal was Du auf dem Herzen hast und was Du wissen möchtest, frage einfach oder nutze die Suchfunktion.
          Es ist gut mit der ALS nicht Allein zu sein.
          Gruß Wolfgang
          Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
          Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
          Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Hallo Bonsai,

auch ich möchte dich willkommen heißen.
            Bin selbst betroffen, habe hier aber schon viele nützliche Tipps bekommen. Hier hat immer irgend einer ein offenes Ohr für dich.
            liebe grüsse
            neela [img]smile.gif[/img]
            Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

Kommentar

Hallo Bonsai,
              ich möchte Dich hier auch begrüssen und mich meinen "Vorschreibern" anschliessen!
              Ich bin selber betroffen und habe ein Jahr gebraucht, um mit Betroffenen mich auszutauschen.

[img]smile.gif[/img]
              Einen lieben Gruss
              Uschi
              Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
              Lucius Annaeus Seneca
              Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
              und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

Kommentar

Hallo
                bin neu, meine Frau hat diese Krankheit
                seit 1998.Ich hoffe ich kriege ein klein wenig Hilfe in diesem Forum.
                Grüße Johann

Kommentar

Lädt...
                X