Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gibt es vegetative Symptome bei ALS?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt es vegetative Symptome bei ALS?

Hallo.
    Ich weiß, dass ich in das 'ohne Diagnose' forum gehöre und möchte hier tatsächlich niemanden stören mit meinen Problemchen, aber ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen, weil es mir mein Neurologe nicht erklären konnte.
    Ganz kurz zusammengefasst
    Ich bin 33, hatte seit drei Monaten intermittierend taubheit im kleinen finger rechts.
    Jetzt seit ein paar Wochen zittrige Hand und eine Schwäche in der Schulter (subjektiv keine Kraftgradminderung) auch rechts.
    Wenn ich mich belaste, wird es deutlich mehr. Und mit Belasten reicht schon kochen oder mein Baby tragen.
    Außerdem wird mir übel und ich bekomme Kreislaufprobleme, muss mich setzen, dann wird es besser.

​​​​​Plus ich hab faszikulationen überall, aber vor allem am rechten Hypothenar.
    EMG im M. Abducens pollicis und in beiden Unterschenkeln waren komplett unauffällig. Sämtliche laborwerte ebenfalls.

Ich möchte nur versuchen mich etwas zu beruhigen, darum schreibe ich hier. Ich möchte wirklich niemanden, der krank ist mit Pillepalle belästigen. Ich bin nur selbst halbwaise seit ich fünf bin und nur der Gedanke, dass etwas ernstes mit mir nicht stimmen könnte, macht mich wegen meiner Kinder total fertig.

Vielen Dank schon mal, auch wenn die Einschätzungen sicherlich schwierig sind.

Beste Grüße
Lädt...
X