Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ganz einfach Herr Ganter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ganz einfach Herr Ganter

    … schmeißen Sie alle Leute, die Ihrer Meinung nach nicht in dieses Forum passen raus und lassen es zu einer Plattform für drohgebärdende Hobbypsychologen, Vegetariern, Pillenandrehern, Ernährungsberatern und weiß der Teufel, was sich noch alles hier rumtreibt, verkommen.

    Ich hab damit kein Problem. Mit Schließen oder Löschen von Themen oder Usern ist es allemal nicht getan, denn da kommen anschließend neue, so einfach ist das. Hier haben sich in letzter Zeit allerhand Leute untergemischt, die reinweg gar nichts mit ALS oder anderen neurologischen Erkrankungen zu tun haben. Es wäre besser, wenn jemand kompetentes von der DGM oder auch extern sich hierfür verantwortlich fühlen würde, denn Herr Dr. Weber hat sich sehr rar gemacht, mal vorsichtig ausgedrückt.

    <BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Sehr geehrter Kadisc,
    alleine aus formaljuristischen Gründen wird Ihrem Beitrag widersprochen, ich würde professionell dieses Forum nutzen.

    Ihnen wird die Empfehlung gegeben, dieses Forum nicht als rechtsfreien Raum zu betrachten.
    Auf mögliche Straftatbestände wird hingewiesen, analog Ihrer Anrede.

    MfG
    <HR></BLOCKQUOTE>

    Mir wird übel, wenn ich das lese - der gehört sofort aus dem Forum entfernt. Es wird immer mehrere Parteien geben, die sich verbal duellieren, aber solche wie der sind komplett überflüssig hier und sollten schnellsten wieder verschwinden, sonst können Sie ihr Forum auf kurz oder lang schließen. Ein ALS-Kranker hat täglich mit anderen Widrigkeiten zu kämpfen und muss sich sicherlich nicht von so jemanden belatschern lassen.

    #2
    An den Realisten,
    jetzt möchte ich Dich gern einmal Fragen, ob Du nicht ganz unschuldig an diesen Verbalen Entgleisungen bist. Wegen Deiner zynischen und teilweise Menschen verachtenden / Beleidigenden Statements hier im Forum kommt es doch fast ständig zu Auseinandersetzungen. Immer Schreibst Du von anderen, bei denen die ALS schon weit vorangeschritten ist. Ich empfinde Deine Beiträge als versteckten Hilferuf nach Anerkennung und den Schrei nach Hilfe aus einer Ausweglosen Situation. Korrigiere mich bitte, wenn ich Unrecht haben sollte. Jetzt hast Du vielleicht sogar Angst, dass dieses Forum geschlossen oder Du ausgeschlossen wirst und Versuchst mit diesem Beitrag Dich rein zuwaschen. Was machst Du dann, wenn Du keine Spielwiese für Deine Attacken mehr hast? Ich denke, dass die Webmaster dieses Forums schlau genug sind, dieses zu durchschauen.
    Eine lange Mitgliedschaft in einem Forum Schützt auch vor einem Rauswurf nicht.
    Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute.

    Geraldine

    <BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Realist:
    [B]… schmeißen Sie alle Leute, die Ihrer Meinung nach nicht in dieses Forum passen raus und lassen es zu einer Plattform für drohgebärdende Hobbypsychologen, Vegetariern, Pillenandrehern, Ernährungsberatern und weiß der Teufel, was sich noch alles hier rumtreibt, verkommen.

    Ich hab damit kein Problem. <HR></BLOCKQUOTE>
    Dich Ausgeschlossen?

    Kommentar


      #3
      Es geht mir ja wirklich schwer über die Kuppen, aber diesmal muss ich dir (Realist) wahrhaftig recht geben.
      Von einem objektiven neutralen Moderator erwartet man in der Regel keine willkürlichen Aktionen. Schon gar nicht beißt man die Hand, die einen füttert. Objektive Betroffene und Angehörige werden wissen, was sie davon zu halten und zu tun haben.
      „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
      (Arabisches Sprichwort)

      Kommentar


        #4
        Manch einer kann nicht einmal lesen. Wer ist angesprochen? Du …@gerald sicher nicht.

        Und deine neunmalklugen, vollkommen falsch liegenden Aussagen kannst du auf der Couch mit dem Doc deines Vertrauens erörtern, aber nicht mit mir. Du kannst ja nicht einmal deuten, wer und was gemeint ist.

        Nach deinem Tiefflieger-Posting gehörst du außerdem an zweiter Stelle rausgeschmissen. Wer im Glashaus sitzt. Es wird ja ständig unverschämter Weise das Fragebogen-Forum verlinkt, ist sicher aber für gerald & Co ne gute Alternative.

        ++++++

        Der DGM-Hausherr wird sich schon melden und tun was er für richtig hält. Beim Thema Rauswerfen oder Löschen gibts bekanntlich keine Ausnahmen.

        Kommentar


          #5
          @Realisten
          mein Name ist immer noch Geraldine. Ich glaube so viel Zeit und Anstand sollte schon sein.
          Gehe ich recht in der Annahme, Du meintest mich mit dem nicht lesen können? Dann möchte ich Dir vor Augen führen, dass ich mich

          A) für die angeblichen Beleidigungen sofort Entschuldigt habe
          B) aus den Ausführungen eindeutig ersichtlich ist, dass es sich hier um Beispiele handelt, wie man nicht mit Menschen umgeht. (um es auch den borniertesten vor Augen zu führen)

          Du siehst nur das was Du sehen willst, wie ein Ackergaul mit Scheuklappen, der nicht Bemerkt, was rechts und links von ihm Passiert.
          Ich sehe auch in Deiner Wortwahl, dass Du dich wie ein kleiner, in die Ecke gedrängter Rehpinscher verhältst, der nach allen Seiten zu schnappen Versucht.

          Ob ich auf die Couch eines Doc´s gehe, Entscheide immer noch ich selbst. Da gehören bestimmt ganz andere hin.

          Eine offene, faire und ohne Aggressionen geführte Diskussion ist mit Dir leider nicht möglich Schade eigentlich. Hatte ich doch gehofft, in Dir einen ehrlichen und Charakterfesten Menschen gefunden zu haben, mit dem eine Interessante Unterhaltung hätte geführt werden können.
          c´est la vie

          Geraldine

          [ 15. August 2005: Beitrag editiert von: geraldine ]

          Kommentar


            #6
            Hallo Geraldine [img]smile.gif[/img]
            Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen [img]smile.gif[/img]
            Ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht,ist mit diesem Menschen nicht möglich .
            Er verschantzt sich hinter dem Netz.Er sucht doch garkeinen sinnvollen Dialog,wenn ich sage das Wasser läuft Bergab,kommt als Antwort: Nein Bergauf.
            Gruß Nobbi [img]smile.gif[/img]
            Liebe das Leben,<BR>dann liebt es Dich auch!

            Kommentar


              #7
              Hallo nobbi,

              ich war vor 20 Jahren in Köln im Phantasialand. Dort gab es ein Haus, in dem das Wasser bergauf floss. Zwar erklärbar durch die bauliche Maßnahme, aber immerhin.
              In sofern wäre dein Beispiel denkbar schlecht.

              Grüße
              Dieter
              „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
              (Arabisches Sprichwort)

              Kommentar


                #8
                <BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von nobbi:

                Hallo Geraldine [img]smile.gif[/img]
                Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen [img]smile.gif[/img]
                Ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht,ist mit diesem Menschen nicht möglich .
                Er verschantzt sich hinter dem Netz.Er sucht doch garkeinen sinnvollen Dialog,wenn ich sage das Wasser läuft Bergab,kommt als Antwort: Nein Bergauf.
                Gruß Nobbi [img]smile.gif[/img]<HR></BLOCKQUOTE>

                Meine Güte, ist dass ein Kauderwelsch und obendrein noch komplett zusammenhanglos. Wenn jemand hier so permanent Anschluss sucht, weils ihm vermutlich woanders verwährt wird, ist das definitiv seine Sache. Aber nicht allen gehts so und nicht jeder gibts sich mit jedem ab.

                Kommentar


                  #9
                  An Nobbi,
                  vielen Dank für Deinen Beitrag.
                  Ein Dialog im Netz hätte mir schon genügt.
                  Liege ich also gar nicht so Falsch mit meinen Überlegungen. Er verhält sich wie Schnappi das kl. Krokodil. Egal was andere sagen, er verdreht es in das Gegenteil. Ist ja auch seine Sache, wie „Realistisch“ er die Sache sieht.

                  Kadisc:
                  Lebst Du nach 20 Jahren immer noch im Fantasialand? Nobbi sprach von dem normal in der Natur vorkommenden Verlauf von Wasser. Dein Nachspann sagt so einiges aus. Trägst Du vielleicht die falsche Brille?

                  Realist:
                  Entschuldige bitte, dass Du dich durch mich Belästigt fühlst. Ich wollte Dich auch nicht Heiraten. Kannst es doch gleich sagen, oder unter Deine Beiträge setzen „ Mich bitte nicht Anschreiben“ oder „Wünsche keinen Dialog“. Wollte eigentlich nur Informationen über die ALS von jemandem der schon länger damit zu tun hat.
                  Anscheinend werden in diesem Forum gern die Neulinge vergrault.
                  Werde Dich nicht wieder Belästigen und mir ein netteres Forum suchen.
                  Wünsche Dir eine Realistische Zukunft

                  Geraldine

                  Kommentar


                    #10
                    Du @gerald, sorry geraldine, übertreibst gleich wieder und ziehst schmollend ab.

                    Soll ich mich auch mal als Hobbypsychologe betätigen, wie der eine Möchtegern oder du?

                    Mir ist schon klar, dass die Diagnose ein Schock ist und jeder danach händeringend nach Hilfe sucht. Hier findest du aber vorallem die psychologische Hilfe nicht. Dafür ist dein privates Umfeld zuständig und auch dein Doc des Vertrauens. Wenn du den nicht hast, musst du solange suchen, bist du ihn gefunden hast!

                    Für praktische Fragen im Tagesablauf, Hilfsmitteleinsatz, Schmerz- oder Beruhigungsmedikation, Arztsuche und was weiß ich nicht noch alles – genau dafür ist so ein Internetforum wie hier da. Und da gibt es nun mal Differenzen und für zartbeseidete ist es ab und zu mal etwas zu derb. Dein Krankheitsverlauf ist sicher ein ganz anderer als meiner oder der wiederum eines dritten, deshalb ist meist auch ein Hauptknackpunkt, wenn länger überlebende ihre klugen Ratschläge abgeben und meinen dies verallgemeinern zu können.

                    Ganz ehrlich gesagt tut mir niemand leid, der nach China fliegt und eine z.Z. noch völlig unsinnige, teure und riskante Stammzelltransplantation über sich ergehen lässt und Tage darauf an den Folgen verstirbt, Immendorf eingeschlossen. Ein gewisser Teil der Betroffenen lebt nach der Diagnose in seiner eigenen Welt und meint sich gegen die Mechanismen der Krankheit behaupten zu können. Da fällt mir auch noch ein gewisser Sänger ein, der im MDR vollkommen irreales und weltfremdes Zeug erzählt hat.

                    Kommentar


                      #11
                      Bin jetzt mit Cola und Chips versorgt - bitte weitermachen!
                      Jahrgang ´74. Erste eindeutige Anzeichen ALS &gt; Sommer ´01; Diagnose Juli ´02; Rentner seit Mai ´05...

                      Kommentar


                        #12
                        Cola und Chips?
                        Häng hier nicht so faul ab!
                        Mach Aufbautraining.
                        „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
                        (Arabisches Sprichwort)

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Realist.
                          Du bist und bleibst ein armes Würstchen [img]smile.gif[/img]
                          Gruß Nobbi [img]smile.gif[/img]
                          Liebe das Leben,<BR>dann liebt es Dich auch!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Nobbi,

                            jetzt tust Du ihm aber Unrecht.
                            Sein letzter Beitrag (Antwort) war doch
                            schon fast "normal" und eigentlich auch
                            höflich.
                            Ich glaube geraldine bekommt ihn langsam
                            in den Griff.

                            Gruß
                            Karl
                            So ist das Leben, man verliert,<BR>oder es gewinnen die Anderen.<BR>---------------------------------

                            Kommentar


                              #15
                              Um Himmels Willen, Höflichkeit wollen wir erst gar nicht aufkommen lassen. Das muss ich gleich korrigieren.

                              Aber ein Zitat von mike reicht schon.

                              <BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>

                              (…) – nobbi – auch ein naiver traumtänzer, gemessen an seinen beiträgen. makaber hier noch sein abspann, bedingt durch seine situation kann er das leben ja nicht geliebt haben. <HR></BLOCKQUOTE>


                              Die härtere Variante erspar ich ihm, ist ohnehin genug gestraft.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X