Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Abschied

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Abschied

Ihr Lieben,
    oft habe ich mir angstvoll vorgestellt, ob und wann auch ich mal eine Abschiedsmeldung hier einstellen würde. Nun ist es soweit. Mein liebster Carlo(hier sporadisch als`Tubinar`aufgetaucht ist gestern Nacht,seine Hand in meiner,für immer eingeschlafen. Er hat nicht kämpfen müssen,und ist nun wieder frei,raus aus seinem Körpergefängnis, wie er seinen Krankheitszustand neulich beschrieb.Bei all der Trauer, dem Schmerz und der bangen Frage, wie ein Leben ohne ihn geht, bin ich doch beruhigt und erleichtert, dass er es sogut geschafft hat und nicht mehr traurig und verzweifelt sein muß, nichts mehr überlegen, entscheiden,nicht mehr geduldig sein.
    So schön, dass es ihn gab, in meinem Leben!!!
    Euch allen Mut, Kraft und Zuversicht!!
    Robin

Hallo Robin,
    mein herzliches Beileid. Ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft.
    Lieben Gruß ellen

Kommentar

Hallo Robin,

ich möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen.
      Lieber Gruß Meike

Kommentar

Hallo Robin,
        danke für deine Zeilen
        Liebe Grüße
        Georg
        Wagen wir, die Dinge zu sehen, wie sie sind

Es sind nicht immer die Lauten die stark sind, nur weil sie so lautstark sind.
        Oft sind es die Leisen, denen das Leben viel besser gelingt.
        Konstantin Wecker

Kommentar

hallo Robin,

mein herzliches Beileid.

ich wünsch dir viel viel Kraft für die nächste Zeit.

Kommentar

Hallo Robin,

auch von mir mein herzliches Beileid.
            Ich wünsche dir für die nächsten Tage viel Kraft , und auch hoffendlich Beistand von deinem Umfeld.

Horst
            Horst , Einschlusskörpermyositis,erkannt 2002,

Man muss so leben ,
            als habe man nur noch eine Stunde Zeit
            und könne nur das Allerwichtigste erledigen .
            Und gleichzeitig so , als werde man das ,
            was man tut , bis in alle Ewigkeit fortsetzen .

Leo Tolstoi

Kommentar

Mein Beileid Robin....

Wie auch den anderen ein Spruch unseres Seelsorgers Bert van der Post der wohl passt..
              "Der Tod ist nur ein Umzug in ein schöneres Haus"...

Kommentar

hallo, robin, auch von mir mein mitgefühl. es macht mich immer wieder traurig, wenn ich diese art von beiträgen lese, doch es überkommt mich auch eine innere ruhe. er hat es geschafft und ist, wie von incologne zitiert, nur umgezogen, irgendwohin,... liebe grüße und viel kraft, inge

Kommentar

Hallo Robin,
                  auch von mir herzliches Beileid. Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und liebe Menschen, die Dir beistehen. Aber denke immer daran, dass es wenigstens ein gnädiger Tod war. Wie bei meiner Mama. Somit ist die Krankheit wenigstens jetzt gnädig gewesen.
                  Alles, alles Liebe
                  Christine

Kommentar

Hallo Robin,
                    herzliche Anteilnahme auch von mir. Nur ein kleiner Trost, ihm geht es jetzt wieder gut.
                    Lieben Gruss, Rapunzel

Kommentar

Hallo Robin,
                      ich habe deinen traurigen Beitrag bereits heute morgen gelesen, aber irgendwie fehlten mir die Worte. Ich dachte nur: "Oh Sch....", und es kam mir nicht als das Richtige für diesen Augenblick. Jetzt, paar Stunden später, denke ich es immer noch.
                      Und wenn ich recht überlege, denke ich diese zwei Wörter immer, wenn ich Abschiedsbeiträge lese, und ich traue mich nie, sie zu schreiben.
                      "Mein Beileid" sind auch zwei Wörter, offizielle und kühle Stellvertreter für etwas, was man nicht ausprechen kann.
                      Hinterbliebene (damit es zu keinen Mißverständnissen kommt)

Kommentar

Mach es gut Carlo auf Deine Reise in eine bessere Welt und für Dich Robin mein tiefes Mitgefühl
                        Lieber Gruß Gritti

Kommentar

Hallo Robin

auch von mir herzliches Beleid und ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit

Liebe Grüße Silke
                          Wenn ich noch einmal anfangen könnte, würde ich versuchen, mehr Augenblicke zu haben
                          Aus diesen besteht nämlich das Leben: aus Augenblicken. vergiß nicht den jetztigen
                          Louis Torge Borges

Kommentar

Hallo Robin

Viel Kraft und Stärke für die Zukunft.
                            Mein aufrichtiges Beileid
                            nelke

Kommentar

Lädt...
                            X