Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verdacht auf eventuell ALS schlaflose Nächte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verdacht auf eventuell ALS schlaflose Nächte

Hallo zu mir ich bin 34 Jahre männlich und hoffe mal der Text wird nicht zu lange.

Also vor c.a 5 Monaten bekam ich ein Augenlid Zucken im Linke Auge, dabei dachte ich mir nichts, hatte das schonmal.
    1 Woche später zuckte mein Rechts Augenlid auch,da wurde ich etwas skeptisch.
    Ich rief mal beim Neurologe an und bekam 3 Wochen später einen Termin, Diagnoseverdacht Stress...
    Etwa 2 Wochen später fing die Linke Oberlippe an zu Zucken, immer so nach unten dan wieder nach oben, meistens bei Anstrengung dan spürte ich c.a ein paar Tage später ein Taubheitsgefühl auf der linken GesichtsHälfte, direkt ins Krankenhaus.
    EKG, Blutabnahme und Kordinationstest alles super, würde heimgeschickt und solle mal ein Mrt vom Kopf und Hws machen, machte ein Termin beim Neurologe, bis dahin sind 3 Monate vergangen und bekam immer mal wieder Wadenschmerzen dazu.
    Der Neurologe veranlasste dan auch 2 Mrt, das erste Hirn plus Schnittbilder vom Hirnstamm das Zweite HWS bin auf Bandscheibenvorfall alles super, der Arzt meinte davon kommen die Zuckungen nicht.
    Als es anfing jetzt überall mal hier und da zu zucken, Regelmäßig und auch nur beim genauen hinschauen sichtbar, musste ich zu einem Vertretungs Hausarzt.
    Dort angekommen, zeigte ich im die Videos vom Zucken, er meinte es könne nur 2 Dinge sein
    Parkinson wobei er sagte das ich nicht zittere oder was eher zu mir passt wäre ALS.

Das Zucken und mittlerweile das schwäche Gefühl in Arme und Beine nehmen zu. Leider dauert der nächste Termin zum Neurologe etwas hin und bei anderen komme ich nicht schneller ran. Ich werde verrückt das Warten nervt mich sehr, und das Zucken im Nierenbereich, Brust ist schon sehr unangenehm. Auge Lippe Ellenbogen Fuß ist ja noch ok aber lange nicht so nervig.

Magnesium lange genommen bzw. Immer noch keine Besserung außer regelmäßigen Durchfall, auch das Sprechen fällt mir etwas schwerer, weiß aber ehrlich nicht ob ich einfach zurzeit jetzt so nervös bin und ich weiß nicht wenn ich irgendwo abbeise fällt mir das kauen auf der linken seite etwas schwer. Achso und abendzu spannen sich z. B meine Armmuskulatur an obwohl ich nichts mache.

Hat jemand solche Erfahrungen. Das Zucken an manchen Stellen kann ich durch Krafteinwirkung verstärken

Mfg und tut mir leid für den langen Text
    ​​​​​

Hallo Ahnungslos, also ich glaube du wärst im Forum Ohne Diagnose besser aufgehoben. Ich habe auch viele Symptome wie Muskelschwäche , Muskelschmerzen Schweregefühl in den Extremitäten Motorische Schwierigkeiten Schluckstörungen und natürlich auch Muskelzuckungen aber kein Arzt hat bei dem ich bis jetzt war (und ich war bei einigen) hat das Wort ALS in den Mund genommen allein wegen der Zuckungen. LG Katie .

Kommentar

Die Aussage vom Arzt ist faktisch falsch. Bitte mach dich nicht verrückt. Wie kann man denn nur anhand von Zucken/Taubheitsgefühlen sagen es kann nur ALS oder Parkinson sein.

Meine Frau und ich haben auch Muskelzuckungen, fast gleichzeitig entwickelt. Nach ihm hätten wir dann beide gleichzeitig ALS oder Parkinson.

Kommentar

Ich halte die Aussage des Arztes für ziemlich daneben. Wie Nasgor richtig schreibt, kann man von diesen Symptomen keinesfalls direkt auf ALS oder Parkinson schließen, da viel zu unspezifisch.

Kommentar

Zitat von Ahnungslos13 Beitrag anzeigen
          Hallo zu mir ich bin 34 Jahre männlich und hoffe mal der Text wird nicht zu lange.

Also vor c.a 5 Monaten bekam ich ein Augenlid Zucken im Linke Auge, dabei dachte ich mir nichts, hatte das schonmal.
          1 Woche später zuckte mein Rechts Augenlid auch,da wurde ich etwas skeptisch.
          Ich rief mal beim Neurologe an und bekam 3 Wochen später einen Termin, Diagnoseverdacht Stress...
          Etwa 2 Wochen später fing die Linke Oberlippe an zu Zucken, immer so nach unten dan wieder nach oben, meistens bei Anstrengung dan spürte ich c.a ein paar Tage später ein Taubheitsgefühl auf der linken GesichtsHälfte, direkt ins Krankenhaus.
          EKG, Blutabnahme und Kordinationstest alles super, würde heimgeschickt und solle mal ein Mrt vom Kopf und Hws machen, machte ein Termin beim Neurologe, bis dahin sind 3 Monate vergangen und bekam immer mal wieder Wadenschmerzen dazu.
          Der Neurologe veranlasste dan auch 2 Mrt, das erste Hirn plus Schnittbilder vom Hirnstamm das Zweite HWS bin auf Bandscheibenvorfall alles super, der Arzt meinte davon kommen die Zuckungen nicht.
          Als es anfing jetzt überall mal hier und da zu zucken, Regelmäßig und auch nur beim genauen hinschauen sichtbar, musste ich zu einem Vertretungs Hausarzt.
          Dort angekommen, zeigte ich im die Videos vom Zucken, er meinte es könne nur 2 Dinge sein
          Parkinson wobei er sagte das ich nicht zittere oder was eher zu mir passt wäre ALS.

Das Zucken und mittlerweile das schwäche Gefühl in Arme und Beine nehmen zu. Leider dauert der nächste Termin zum Neurologe etwas hin und bei anderen komme ich nicht schneller ran. Ich werde verrückt das Warten nervt mich sehr, und das Zucken im Nierenbereich, Brust ist schon sehr unangenehm. Auge Lippe Ellenbogen Fuß ist ja noch ok aber lange nicht so nervig.

Magnesium lange genommen bzw. Immer noch keine Besserung außer regelmäßigen Durchfall, auch das Sprechen fällt mir etwas schwerer, weiß aber ehrlich nicht ob ich einfach zurzeit jetzt so nervös bin und ich weiß nicht wenn ich irgendwo abbeise fällt mir das kauen auf der linken seite etwas schwer. Achso und abendzu spannen sich z. B meine Armmuskulatur an obwohl ich nichts mache.

Hat jemand solche Erfahrungen. Das Zucken an manchen Stellen kann ich durch Krafteinwirkung verstärken

Mfg und tut mir leid für den langen Text
          ​​​​​
          WIe schon von Katie geschrieben. Dein Thread hier solltest du löschen und ihn in " Ohne Diagnose" Forum eröffnen. Da es hier keinen Admin gibt und Skyline hier ja gottseidank nichts mehr Posten darf, zumindest unter dem Namen Skyline nicht, wäre das aus Respekt und Höflichkeit gegenüber den ALS erkrankten besser.
          Skyline hätte dir hier schon den Marsch geblasen,dass du hier im ALS Forum keine eigenen Threads aufmachen sollst.

Dann können dir auch andere Betroffene besser helfen.

Da war dein Arzt ja wohl einer der ganz schlauen. Nur Parkinson oder ALS, genau. So ein Quatsch. Es gibt über 800 neuromuskuläre Erkrankungen. Und selbst bei Rheuma oder Bandscheibenvorfall kannst du solche Symptome haben. Es gibt mittlerweile so viele Ärzte,die man echt vergessen kann. Halten sich für neunmalklug.

Vielleicht kommen deine Probleme ja auch vom Impfen? Das hatten wir hier in den letzten Wochen vermehrt. Bist du gegen Covid19 geimpft? Dann kann das sehr gut sein.

So und bevor wir jetzt hier weiter schreiben,lösch bitte deinen Thread hier.

Kommentar

"Der Hausarzt ist die Ente unter den Ärzten: kann ein bisschen laufen, kann ein bisschen fliegen, kann ein bisschen schwimmen und ein bisschen tauchen. Gut kann er davon aber nichts." Zitat eines Facharztes aus dem Freundeskreis, nachdem mein Hausarzt mir bei Schluckbeschwerden und Faszikulationen eine Überweisung fürs KH mit der "Bitte um Ausschluss Motoneuronenerkrankung" mitgab. Wusste bis dahin nicht, was das ist. Einmal google und BOOM!

Wie dir die Reaktionen hier zeigen, ist die Aussage "Parkinson oder ALS" völliger Quatsch. Ich bezweifle auch, dass er sie so tätigte. Vielleicht hast du was falsch verstanden.

Zuckungen am Augenlid sind zu beinahe 100% harmlos. Es gibt Neurologen, die untersuchen Patienten gar nicht weiter, wenn sie auch am Lid zucken, weil das als Beweis gewertet wird, dass die Zuckungen benigne (also gutartig) sind.

Und jetzt schließe ich mich den anderen an: Ab in das Unterforum "ohne Diagnose" mit dir. Oder noch besser: ganz raus aus dem Forum. Ab in die reale Welt! Lass das Zucken zucken - scheißegal!

Grüße aus dem Norden!

Kommentar

Leider habe ich das Problem das ich den Beitrag nicht löschen kann :/ Ich hoffe ihr habt recht das zucken im Magen ist total nervig und ihr kennt das bestimmt, dass bevor man einschläft dieses kribbeln und dan das zucken kommt, dieses Gefühl habe ich in Armen und Beinen

Kommentar

Lädt...
              X