Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bin neu hier-hallo erstmal!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bin neu hier-hallo erstmal!

Lange habe ich überlegt, ob ich mich anmelde oder nicht, nun habe ich es gewagt! Fühle mich gleich besser-naja-ein wenig.
    Kurz etwas zu mir. Bin 26 Jahre alt, habe ALS - festgestellt im Juni 2005 im BwK Ulm.(das war der schwerste Satz !!!!!!! )Suche auf diesem Wege Kontakt zu anderen die Betroffen sind, weil ich einfach keine kenne (komme mir vor wie auf einer Insel ) und den persönlichen Kontakt sehr scheue-kann meine Gefühle schlecht kontrollieren, wie soll man da reden wenn ich nur am Heulen bin-das schreiben fällt mir schon schwer genug.
    Wäre nett, wenn jemand antwortet.
    Danke Katha

Hallo Katha,
    schön das du deine anfängliche Scheu überwunden hast. Mir ging es ähnlich damals. Meine Diagnose bekam ich 2000 mit 35 Jahren. Würde dir gerne irgendwie helfen. Was kann ich tun?
    Liebe Grüße Katrin [img]smile.gif[/img]

Kommentar

Hallo Katha,
      ich glaube dass Du hier im Forum genau richtig bist! So schmerzlich die Diagnose auch sein mag, aber hier wird man Dich verstehen!
      Ich habe im September 2000 die Diagnose ALS erhalten, ich war gerade mal 36 Jahre jung.
      Ich dachte dass nun alles vorbei ist und mein Leben in drei Jahren elendlich zu Ende Gehen wird. Es war einfach nur Schmerz in mir! Ich habe nach einer Weile bewußt diese Krankheit angenommen und immer versucht das Beste daraus zu machen. Auch wenn es immer wieder schwierig wurde, kann ich heute sagen dass ich auch so sehr schöne Zeiten erlebt habe.ich meine, es ist nicht vorbei!
      Dieses Forum wird Dich in vielen Dingen unterstützen können, Dinge wie Hilfsmittell, Pflege, Behörden, und und und. ....
      Wenn Du fragen hast dann tu es einfach, Frage und irgendwer wird Dir in irgendeiner Form helfen können!
      Ich hoffe dass ich nicht allzu direkt gewesen bin. Kopf hoch, das Leben geht weiter und es ist auf eine andere Art und Weise schön und lebenswert!
      Gruß Wolfgang
      Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
      Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
      Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

hi katah,
        ich bin auch so jung erkrankt. das ist selten und noch mehr frustrierend. jedenfalls gehe ich jedes jahr zur reha-klinik nach höxter. nicht das ich werbung dafür machen will, aber es hat mir geholfen, psychisch wie physich.
        was ich sagen will, ist, dass ich da gelernt habe zurecht zukommen mit der erkrankung.
        im juli fahre wieder hin.
        wenn du lust und zeit hast, dann meld dich.

mfg
        Gestern war heute noch Morgen

Kommentar

Lädt...
        X