Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Flugzeug-Frage:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flugzeug-Frage:

    Ist einer der Rollstuhlfahrer hier schon mal in einer Boeing 747 der Lufthansa im Oberdeck mitgeflogen? Ich wüßte gern ob das möglich ist, da ich nur noch oben reservieren könnte..

    Das war übrigens die Antwort von Lufthansa:
    <BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Sehr geehrter Herr Rollstuhlfahrer*,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Wir freuen uns über Ihr Interesse an Lufthansa und sind stets bemüht, unseren Gästen die Flugreise so angenehm wie möglich zu gestalten.

    Unsere behinderten Fluggäste haben dabei besondere Bedürfnisse, die wir selbstverständlich mit einem Höchstmaß an individuellem Service erfüllen möchten. Ob es um die Bereitstellung eines Rollstuhls, die Buchung einer Begleitperson oder die Mitnahme eines Blindenhundes geht ? unsere Reservierungszentrale hilft Ihnen unter 01805 83 84 26 gerne persönlich weiter.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Lufthansa Internet Service Center
    Herr Pups* <HR></BLOCKQUOTE>*Namen von der Redaktion geändert...

    "Höchstmaß an individuellem Service" fand ich am besten!


    Danke und Gruß

    [ 07. November 2006: Beitrag editiert von: Philip ]
    Jahrgang ´74. Erste eindeutige Anzeichen ALS &gt; Sommer ´01; Diagnose Juli ´02; Rentner seit Mai ´05...

    #2
    Für die, die's interessiert: es ist möglich [img]smile.gif[/img]
    Jahrgang ´74. Erste eindeutige Anzeichen ALS &gt; Sommer ´01; Diagnose Juli ´02; Rentner seit Mai ´05...

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Weiß irgendjemand zufällig auch, ob es möglich ist, im Flugzeug im eigenen E-Rollstuhl sitzen zu bleiben? Bei mir ist das Umsetzen immer eine sehr schwierige Angelegenheit, deshalb habe ich Flugreisen bisher immer strikt vermieden.

      Hat irgendjemand vielleicht Erfahrungen damit? Eventuell auch mit Maskenbeatmung während des Fluges? (Ich kann meinen eigenen Akku benutzen, der an meinem E-Rollstuhl montiert ist; die Stromversorgung ist also gesichert.)

      Viele liebe Grüße,
      Königskind

      Kommentar


        #4
        Im eigenen (E-)Rollstuhl sitzen zu bleiben, kann man leider vergessen. Es ist zu eng zum manövrieren und einen Stellplatz für die Dauer des Fluges gibt es nicht.

        Als Behinderter in der Economy-Class hat man übrigens voll verloren: zwar gibt es speziell reservierte Plätze, aber die zeichnen sich eben nicht durch gute Zugänglichkeit oder großzügiges Raumangebot aus. Vielmehr geht es darum, dass im Falle einer Evakuierung die Rettung der anderen Passagiere nicht durch Behinderte behindert wird...

        (Nicht nur) deswegen lieber Business oder First fliegen: dort hat man neben anderen Annehmlichkeiten freie Platzwahl, komfortable Sessel und Stromanschlüsse für Laptops - d.h. evtl. auch für mobile Beatmungsgeräte.

        Einfach mal ausprobieren [img]smile.gif[/img]
        Jahrgang ´74. Erste eindeutige Anzeichen ALS &gt; Sommer ´01; Diagnose Juli ´02; Rentner seit Mai ´05...

        Kommentar


          #5
          Hallo!
          Ich habe gerade von Oslo nach Keflavik, Island geflogen. Ich habe eine Tragesitz mit Handgriffe, diese lege Ich in der Rollstuhl vor der Reise, Ähnlich dieses von https://epages.rollicompany.de/epage...Shops/DemoShop
          Carry-Tragetuch Art.Nr. 7597,
          es fungiert sehr gut.
          In Island habe Ich mein E-Rollstuhl gebraucht bis die Flugzeugtüre, meine Assistentin war dann behilflich mit der fahren von Rollstuhl zum eiladen ins Flugzeug. In Oslo musste Ich zwei Stunden in einem kleinen manuellen Rollstuhl sitzen, sehr Unkonfortabel.
          Ich würde gern Business oder First fliegen aber es ist leider teuer und nur in Linienflug möglich nicht in Chartflug erhaltlich.
          Grüße von Guri

          Kommentar

          Lädt...
          X