Hallo ihr lieben, ich würde gerne mal eure Meinung hören. Ich hatte im Dezember einen Abszess am Schlüsselbein es wahr 4mal 2 cm groß. Soweit so gut wurde operiert und seid dem ist mein Leben nichts mehr wie es wahr. Weihnachten ging es plötzlich los ich wahr nachts immer nass hinten am Rücken. Plötzlich hatte ich auch immer heißes Genick und fühlte mich als würde ich eine Grippe bekommen bekam aber keine. Dann ging ich zum Arzt er meinte vielleicht eine Blutvergiftung das Abszess sah wirklich nicht so gut aus. Es wahr aber keine. Dann sollte ich zum Neurologen also bin ich in eine Klinik dort wurde vieles gemacht unter anderem eine Lumbalpunktion und genau einen Tag nach der Lbalpunktion fingen die Beschwerden erst richtig an. Ich konnt nicht mehr richtig laufen ich hatte Kopfschmerzen wie ich sie keinem wünsche wahr im Kopf wie benommen und mir wurde schlecht. Also wieder zum Arzt der sagte Unterdruck das Spiel ging drei Monate in der Zeit bin ich in eine Psychosomatische Klinik weil jeder sagte alles sei psychisch in der Klinik angekommen fingen an meine ganzen Gefäße zu brennen ich konnte nichts schärferes essen ohne daß mir der Kopf erst Recht zerplatzt. Der Arzt dort sagte ich soll wieder in die Neurologische Klinik den er ist sich 1000 Prozent sicher es wäre ALS. Die Neurologische Klinik hat ein Nadel EMG gemacht an den Oberschenkeln kam nichts bei raus also sagten mir die wieder zurück in die Psychoklinik. Zwischendrin sollte ich nach Mannheim in die Uniklinik zur Abklärung einer ALS die orientierten sich aber nach dem Bericht der ersten Neuro und haben mich nach zwei Tagen wieder schnell entlassen. Nunja jetzt ist es so dass ich seid einer Woche ungefähr kaum was essen kann weil ich in der Zunge Krämpfe bekomme mein Genick wird immer heißer ich hab Schwierigkeiten länger zu stehen habe Halsweh Ohrenschmerzen und meine Oberschenkel fühlen sich heiß an. Reden fällt mir sehr schwer und ich habe unglaubliche Atemnot im Hals. Es fühlt sich an als ob man mir den Hals abdrückt. Mein rechtes Bein vor allem der Unterschenkel fühlt sich komisch an. Habt ihr eine Idee wo ich mir noch Hilfe suchen könnte? Entschuldigung für diesen unsäglich langen Text aber ich bin verzweifelt.
Ankündigung
Einklappen
1 von 2
<
>
Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur
Liebe Forumsnutzer,
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:
Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.
Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.
Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.
Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.
Ihre DGM
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:
Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.
Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.
Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.
Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.
Ihre DGM
2 von 2
<
>
Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur
Liebe Forumsnutzer,
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Als
Einklappen
X
-
Hallo.
Bin zwar kein Experte, aber für ein ALS hört sich das komisch an, passt irgendwie nicht.
War die neurologische körperliche Untersuchung (Muskelkraft, Reflexe, …) auffällig?
Habe selbst zur Zeit viele Symptome und Untersuchungen, mittlerweile höre ich schon psychomatisch eventuell.
LgZuletzt geändert von danielaustria; 18.07.2022, 11:22.
-
Hallo also bei den Neurologischen Untersuchungen kam nichts raus außer ein minimaler B12 Mangel und eine kleine Vorwölbung der HWS, im Endokronologischem Bereich Hashimoto und chr. Gastritis allerdings kamen die Symptome auch erst so richtig heftig nach der Lumbalpunktion raus. Angst macht mir, weil der eine Arzt so sicher wahr und er meinte es wäre eine Bulbäre Form ( das wahr in der Psychosomatischen), und ich jetzt seid einer Woche Schwierigkeiten mit Luft bekommen habe im Hals und auch Probleme mit dem schlucken habe und das mein Gesicht komisch zuckt. Ich würde auch nochmal in eine Klinik gehen allerdings sagt jetzt jeder Arzt wegen der einen Klinik es wäre psychosomatisch, ich werde nicht mehr ernst genommen aber die Symptome nehmen zu. Auch das gähnen fällt mir schwer.
Kommentar
Kommentar