Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neues Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues Forum

    Hallo,

    Das Forum auf der HP von Desert wurde um einen Chat erweitert. Wendis´s Forum mit Chat schaut mal vorbei.
    Gruß Horst

    [ 09. April 2005: Beitrag editiert von: Desert ]
    Wenn Gott gewollt hätte das ich einen Sonnenaufgang erlebe, hätte er ihn auf den Nachmittag gelegt.<BR><B><A HREF=\"http://www.stop-als.de\" TARGET=_blank>STOP ALS</A></B>

    #2
    Dein Forum ist MEGAschrott.
    Gelegentlich ist es mal online.
    Genauer gesagt, eher ein Bastlerforum zum Abschrecken.
    Heute mal wieder umgebaut, kommt man nicht mal mit seinem Passwort rein. [img]tongue.gif[/img]

    Musste mir mal Luft machen.
    Habe jetzt endgültig die Faxen DICKE.

    Wünsche Euch weiterhin viel Spass in deinem FORUM
    Gruß
    Dieter
    „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
    (Arabisches Sprichwort)

    Kommentar


      #3
      Hast Du schlecht geschlafen?????
      Wenn Du meinst es besser zu können, dann mach Du es. Da Versucht man euch ein Board mit einigen Raffinessen zu erstellen und wenn was schief geht, wird gleich rumgeblökt
      Nimm Dir ein gutes Buch und Entspann Dich

      Gruß Horst

      [ 11. April 2005: Beitrag editiert von: Desert ]
      Wenn Gott gewollt hätte das ich einen Sonnenaufgang erlebe, hätte er ihn auf den Nachmittag gelegt.<BR><B><A HREF=\"http://www.stop-als.de\" TARGET=_blank>STOP ALS</A></B>

      Kommentar


        #4
        Hallo Dieter,
        na so schlimm ist es doch nun auch wieder nicht.
        Sicher gab es mal den einen oder anderen Aussetzer, aber dafür ist das Forum von Horst ja erst ein paar Wochen alt. Stabilität wird, wie überall, erst mit der Zeit kommen.
        Ich war auch nicht besonders glücklich, dass ich nun in zwei Foren nachschauen soll, ob es etwas Neues oder Interessantes zum Thema ALS gibt. Aber ich bin sicher, es gibt andere, die sich in fünf oder mehr und dann vielleicht auch noch in englischsprachigen Foren rumtreiben. Soll ich jetzt auf die böse sein, nur weil ich nicht so gut englisch kann?
        Ansonsten sehe ich Horst sein Forum als sehr gute Ergänzung zu diesem Forum hier. Hier erreicht man (hoffentlich) die breite Masse der ALS-ler, dort kann man sich (noch) etwas privater unterhalten.
        Soweit meine Meinung dazu.
        Ich grüße euch beide und natürlich auch alle anderen Leser,
        Gerd.

        Kommentar


          #5
          Hallo Dieter,

          ich muß Horst hier mal in Schutz nehmen. Bisher bin ich fast immer in das Forum von Horst reingekommen und komme sogar als Computerlaie ganz gut damit zurecht. Ansonsten denke ich wie Gerd, ist es eine gute Ergänzung zu diesem Forum.

          Also, lieber Dieter, nicht immer nur
          meckern.

          Lieben Gruß
          Birgit

          Kommentar


            #6
            Moin Horst,

            nimm’s nicht so tragisch, ist nur meine Meinung. Musste mir nur mal kurz Luft machen.
            Ansonsten bin ich völlig entspannt. [img]smile.gif[/img]

            Bitte, bitte, falls du das nächste Mal vollen Zugriff auf dein „Forum“ hast, entferne mich bitte aus der Mitgliederliste.
            Alles muss mal ein Ende haben, nur die Wurst hat zwei.

            Wünsche Euch allen viel Erfolg in deinem Forum
            Gruß
            Dieter
            [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]
            „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
            (Arabisches Sprichwort)

            Kommentar


              #7
              Hallo Gerd,

              du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
              Nur eins verstehe ich nicht, was meinst du mit noch etwas privater unterhalten?


              Das Forum hat bei einer Mitgliedszahl von 36 (jetzt 35) weit über 20 „Nichtbetroffene“, eine sogenannte Privatsphäre kann ich dort leider nicht finden. Wäre mir auch nicht wirklich wichtig, reite jetzt nur auf deiner Aussage rum.

              Liebe Grüße
              Dieter
              [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]
              „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
              (Arabisches Sprichwort)

              Kommentar


                #8
                Hallo Birgit,

                ihr habt ja alle Recht. Im Leben ist man als Anwender fast immer der Tester.
                Beim Auto verschwindet allerdings nicht über Nacht der Motor, klar kann es morgens mal ganz weg sein, aber dann hat der Hersteller nichts damit zu tun.

                Bin leider 110% mit einer gewissen Gelassenheit oder Hoffnung auf Besserung, verlange aber im Grunde von anderen das Gleiche, und irgendwann schwindet die Toleranzgrenze.
                Kann man wohl nichts machen. Oder will man besser ausgedrückt nicht.

                Ganz liebe Grüße
                Dieter
                [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]
                „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
                (Arabisches Sprichwort)

                Kommentar


                  #9
                  @Gerd
                  Ich hoffe das Forum von Horst erreicht auch
                  die breite Masse der ALS-ler (zumindest die, die an Ursachenforschung interessiert sind).

                  Für die kurze Zeit funktioniert das Forum
                  bestens. Anlaufschwierigkeiten hatte das
                  dgm-Forum seinerzeit bestimmt auch.
                  Ich denke Horst hat hier viel Zeit geopfert
                  und sich viel Mühe gemacht um das Forum zu erstellen.

                  Es ist eher Lob als Tadel angesagt!!



                  Gruß
                  Karl

                  [ 11. April 2005: Beitrag editiert von: Kastep ]
                  So ist das Leben, man verliert,<BR>oder es gewinnen die Anderen.<BR>---------------------------------

                  Kommentar


                    #10
                    @Karl,

                    wusste bisher gar nicht, dass ich ein Forum betreibe.
                    Damit ich es mal finde, setz doch bitte einen Link.

                    Vielleicht hilft es dir auch, wenn du deine Beiträge vor dem Versenden mal Korrektur liest, bevor du noch mehr Schwachsinn verbreitest.

                    Das war jetzt als Tadel gedacht!!
                    Dieter
                    „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
                    (Arabisches Sprichwort)

                    Kommentar


                      #11
                      <BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kadisc:
                      @Karl,

                      wusste bisher gar nicht, dass ich ein Forum betreibe.
                      Damit ich es mal finde, setz doch bitte einen Link.

                      Vielleicht hilft es dir auch, wenn du deine Beiträge vor dem Versenden mal Korrektur liest, bevor du noch mehr Schwachsinn verbreitest.

                      Das war jetzt als Tadel gedacht!!
                      Dieter
                      <HR></BLOCKQUOTE>


                      Hallo Dieter,

                      eine Antwort erübrigt sich, weil sonst schreibst mich wieder an, damit ich meine Beiträge lösche.
                      Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag.

                      Gruß
                      Karl
                      So ist das Leben, man verliert,<BR>oder es gewinnen die Anderen.<BR>---------------------------------

                      Kommentar


                        #12
                        Von Kadisc
                        <BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Jeder von uns betrachtet die Welt durch seine ganz persönliche Brille, und die Eigenschaften und das Blickfeld dieser Brille bestimmen, was wir von der Welt sehen und wissen können. Diese Brille ist unser persönliches Paradigma.
                        Diese Paradigmen sind nicht angeboren, sondern anerzogen. <HR></BLOCKQUOTE>

                        Da muß Kadisc aber schlechte Kinderstube genossen haben. Er schreibt ja selbst, Paradidmen sind anerzogen
                        Kann nicht mal bei Kleinigkeiten Ruhig bleiben.

                        Gruß Horst
                        Wenn Gott gewollt hätte das ich einen Sonnenaufgang erlebe, hätte er ihn auf den Nachmittag gelegt.<BR><B><A HREF=\"http://www.stop-als.de\" TARGET=_blank>STOP ALS</A></B>

                        Kommentar


                          #13
                          Anfangs wills ja keiner glauben, aber trotzdem ist es so: Ein großer Teil der ALSler haben einen an der Klatsche, ist ja treffend hier nachzulesen.

                          Kommentar


                            #14
                            @Karl,

                            danke das du mir eine Antwort ersparst.
                            Hatte auch nichts Sinniges erwartet.

                            @Horst,
                            schade das du’s nicht verstanden hast, aber bei dir trifft er wohl ins Schwarze.

                            Nette Grüße
                            Dieter
                            [img]smile.gif[/img]
                            „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
                            (Arabisches Sprichwort)

                            Kommentar


                              #15
                              Manchmal muss man über seinen Schatten springen!!
                              Ich gebe ihm ja ungern Recht, aber wo er Recht hat, hat er Recht.
                              Schließe mich auch gar nicht erst aus.

                              Grüße
                              Dieter
                              „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
                              (Arabisches Sprichwort)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X