Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neues Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Dieter,

    ich wollte doch nur vermeiden, das Du
    schon wieder um Löschung meiner Beiträge
    bettelst.

    Gruß
    Karl
    So ist das Leben, man verliert,<BR>oder es gewinnen die Anderen.<BR>---------------------------------

    Kommentar


      #17
      @Karl,
      jetzt reicht es!!!!

      Nur damit unser Schlaumeier Karl die Fakten nicht völlig verdreht, ich habe meine Beiträge gelöscht, weil sie es nicht wert waren, gelesen zu werden.
      Dann habe ich ihn davon in Kenntnis gesetzt.
      Habe eigentlich daran gedacht, ihm damit einen Gefallen zu tun, damit seine Dummheit nicht über Gebühr zur Schau gestellt wird. Leider war es wohl äußerst Nutzlos, wofür ich aber inzwischen vollstes Verständnis aufbringe.

      Kannst gern die Original eMails hier posten. (Lass sie dir lieber vorher von Matz erklären)
      Würde mich auch über den Link zu meinem Forum freuen!!!
      Grüße
      Dieter
      [img]redface.gif[/img]
      „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
      (Arabisches Sprichwort)

      Kommentar


        #18
        Hallo Ihr Zwei,
        ich hoffe das der Kindergarten bald geschlossen wird. Diese "Themen"will doch keiner lesen, macht diese Dinge doch unter Euch aus!
        Gruß Norbert [img]smile.gif[/img]
        Liebe das Leben,<BR>dann liebt es Dich auch!

        Kommentar


          #19
          Sorry nobbi,

          Du hast ja recht, eigentlich hätte ich
          nicht reagieren dürfen, aber ich bin
          auch nur ein Mensch.

          nobody is perfect
          So ist das Leben, man verliert,<BR>oder es gewinnen die Anderen.<BR>---------------------------------

          Kommentar


            #20
            hallo zusammen,

            was mir hierzu einfällt ist, das ihr alle zum kindergartenalter mutiert seit.
            das einzige was mich an diesen beiträgen freut, das realist wieder auf der bildfläche erschienen ist.

            gruß matz
            mitglied auch bei wendis-als-forum.<BR>link: <A HREF=\"http://www.wendehake.de/bb2\" TARGET=_blank>www.wendehake.de/bb2</A>

            Kommentar


              #21
              Hallo ihr alle,
              jetzt weiß ich nichtmehr worum es hier eigentlich geht. Darum schreibe ich einfach mal meine Gedanken.
              Wisst ihr, warum ich so wenig schreibe?
              Weil ich mir alles zehnmal durch den Kopf gehen lasse, ob es sinnvoll ist, ob es jemanden interessieren könnte. Ich versuche aufzufassen, dass ich niemanden verletzte oder dass jemand mein Gescheibe missversteht oder in den falschen Hals kriegt.
              Und das dauert dann meistens ewig, sodass ich es oftmals sein lasse.
              (Jetzt überlege ich schon, ob ich den ganzen Mist nicht löschen sollte.)
              Eins kann ich euch sagen, ich werde garantiert nicht der sein, der sich großartig an einer Ursachen-Forschung beteiligt. Dafür fehlt mir die Kraft und Ausdauer. Aber ich werde gerne in den Foren lesen und wenn ich es für angebracht und nützlich halte, werde ich auch meine Erfahrungen kund tun oder auch mal eine Frage fragen.
              Lieben Gruß an euch alle von Gerd.

              Kommentar


                #22
                Hallo Gerd,
                Du sprichst mir aus der Seele!So wie Du werde ich es auch halten.
                Gruß Norbert [img]smile.gif[/img]
                Liebe das Leben,<BR>dann liebt es Dich auch!

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,
                  als absoluter Neuling in einem Forum wundere ich mich doch etwas über den sprachlichen Umgang, der hier gepflegt wird. Ich hatte erwartet, man ginge solidarisch miteinander um. Aber warum sollte es hier anders sein als anderswo ?
                  Schade dennoch.

                  Liebe Grüße
                  Norbert

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Gerd und Nobbi,

                    ich Glaube, da stellt ihr euer Licht aber weit unter den Scheffel. Man kann beim Schreiben noch so viel Überlegen und doch gibt es den einen oder anderen, der sich auf den Schlipps getreten fühlt, oder es falsch versteht.Wir sind schließlich keine Jpurnalisten, die es Beruflich machen. Aber was ist, wenn man ständig 3x mal Überlegt was oder wie man schreibt? Es bringt doch nichts. Also immer frei von der Leber weg, auch selbst auf die Gefahr hin, das man aneckt, die Meinung gesagt und hinterher fühlt man sich gleich besser. Es muß auch Menschen wie Dieter geben, die gegen jeden und alles Meckern, nur weil sie mit ihrem Leben nicht zufrieden sind und dann eine kleine Auseinandersetzung in die ganze Welt Posaunen müssen, weil sie daheim kein Gehör finden. So, dass waren meine offenen Worte dazu.

                    gruß Horst [img]tongue.gif[/img]
                    Wenn Gott gewollt hätte das ich einen Sonnenaufgang erlebe, hätte er ihn auf den Nachmittag gelegt.<BR><B><A HREF=\"http://www.stop-als.de\" TARGET=_blank>STOP ALS</A></B>

                    Kommentar


                      #25
                      Fakt ist, dass ein Forum reicht. Dieses hier ist schon nicht so besonders hoch frequentiert...

                      Aber es ist natürlich jedem seine Sache eines zu eröffnen und niemand wird gezwungen dort zu posten und deshalb versteh ich dieses Gezetere nicht so ganz.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X