Ich habe seid fast 7 Jahren ALS. Angefangen hat alles mit Heiserkeit. Bin darauf zum Hals-Nasen-Ohrenarzt, dieser hatte erst Verdacht auf einen Hirntumor. Ich wurde zur Uniklink nach Köln geschickt wo nach 3 Wochen ALS festgestellt wurde. Die Schluckstörungen die ich mit der Heiserkeit aufgetreten waren wurden nachdem ich meinen Mann verlassen habe besser. Auch konnte die eingesetzte PEG entfernt werden. Ich habe 2 Kinder im Alter von 15 und 9 Jahren die auch bei mir leben. Mein Sohn hatte dieses Jahr Kommunion ich habe mir sehr viel Arbeit gemacht ... und dann kam am 2 Tag mein Ex- mann und machte wieder alles zunichte dies hat mich völlig fertig gemacht.Ich habe mich viel hingelegt und nun bin ich so kraftlos, unsicher und wackelig. Woran liegt das machen nun die Beine schlapp oder liegt es daran, dass ich soviel gelegen habe ? Hinzu kommt das Gefühl zuwenig Luft zu bekommen, bin nach 13 Stufen voll aus der Puste.Das macht mir nun große Angst.
Ankündigung
Einklappen
Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur
Liebe Forumsnutzer,
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)