Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

e-rollstuhl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

e-rollstuhl

hallo zusammen,

hat jemand von euch den e-rollstuhl proton basic von der firma richter

gruß matz
    mitglied auch bei wendis-als-forum.<BR>link: <A HREF=\"http://www.wendehake.de/bb2\" TARGET=_blank>www.wendehake.de/bb2</A>

Hallo Matz,
    ich habe letzte Woche den Proton mit Aufstehfunktion und mit einer Sondersteuerung bekommen.
    Kann ich Dir eine Auskunft geben?
    Gruß Wolfgang

[ 07. Oktober 2005: Beitrag editiert von: Wolfgang ! ]
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
    Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

hallo wolfgang

habe problem mit der schalttafel für stehen,liegen,sitzen,diese ist auf einer platte montiert die angeschweist ist,sobald man leicht gegenfährt bricht sie ab.
      da du wahrscheinlich andere steuerung hast,hast du das problem nicht.

gruß matz
      mitglied auch bei wendis-als-forum.<BR>link: <A HREF=\"http://www.wendehake.de/bb2\" TARGET=_blank>www.wendehake.de/bb2</A>

Kommentar

Hallo Matz,
        ich habe eine Kinnsteuerung und zwei normale weitere für die Begleitung.
        Am besten wäre es mit der Firma noch einmal darüber zu reden.
        Wie bist Du ansonsten mit dem Rollstuhl zufrieden?
        Ich habe einige Mängel festgestellt, die unbedingt geändert werden müssen. Sitz und die Armlehnen stören mich am meisten. Allgemein würde ich sagen dass der Rollstuhl Proton seine 20.000,- Euro nicht gerechtfertigt, ich meine wenn VW für das Geld so eine Qualität anbietet, wäre sie bestimmt bald Pleite.
        Im Moment denke ich so darüber.
        Gruß Wolfgang

[ 09. Oktober 2005: Beitrag editiert von: Wolfgang ! ]
        Thomas Carlyle

Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

hallo wolfgang,

konnte eher nicht antworten mein rechner ist abgestürtzt.habe den proton schon seit ende februar habe in dieser zeit schon 2 neue armlehnen bekommen und 2 platten fur die schaltfläche. jetzt warte ich auf den dritten tausch.
          wie meinst du das nicht zufrieden mit armlehnen und sitz.
          sitz ist ziemlich hart.

gruß matz

Kommentar

Hallo Matz,
            ja der Sitz ist wirklich sehr hart!
            Es war auch gedacht dass es Ein Schalensitz wird.
            Meine Armlehnen werden nun am Sitz befestigt, weil ich es nicht gut finde das sie mit der Rückenlehne mitlaufen. Da nützt der Therapietisch überhaupt nichts, da er schräge ist.
            Gruß Wolfgang
            Thomas Carlyle

Kommentar

Lädt...
            X