Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

geeignetes Auto

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

geeignetes Auto

Hallo an alle,

ich habe mal wieder eine Frage an euch, bei der ich mir denke, dass sie von Betroffenen wahrscheinlich am besten beantwortet werden kann....

Momentan sind wir am Überlegen, ob es für uns sinnnvoll wäre, ein anderes Auto zu kaufen, in das man mitsamt Rolli direkt reinfahren kann, am besten wohl in den Kofferraum. Zur Zeit geht es noch so, dass wir meine Mutter vom Rolli auf den Beifahrersitz umsetzen, was aber, gerade wenn die Spastik sehr stark ist, sowohl für meine Mutter als auch für die Umstehenden sehr anstrengend ist.
    Deswegen wollte ich euch mal fragen, wie ihr dieses Problem bewerkstelligt bzw. kennt ihr Autos/-marken (vielleicht auch aus eigener Erfahrung), bei denen es - evtl. auch mit kleinen Umbauten- möglich ist, direkt im Rolli ins Auto zu fharen?

Ich würde mich freuen, von euch ein paar Informationen oder auch nur Anregungen zu bekommen.

Viele Grüße
    Annique

Hallo Annique,

frage doch mal bei www.mobilcenter.de
    Herrn Zawatzki nach. `Ist in Meckesheim bei Heidelberg.

Weitere Info`s spez. auch zur "ALS" findest du in meiner HP: www.hilfe-bei-heimbeatmung.de

oder melde dich einfach bei mir.

L.Grüße
    Edgar

Kommentar

wir fahren VW T4 Multivan Atlantis und haben keine probleme.den wagen hatte ich schon vor meiner diagnose.einmal bus immer bus.

mehr infos hier http://www.t4forum.de/
      ~nur tote fische schwimmen mit dem strom~ gruß crazy ~

Kommentar

Hallo Annique,

hatte fast die gleiche Frage vor einem Jahr
        gestellt.
        Guckst Du: http://www.dgm.org/cgi-bin/ubb/ultim...c&f=8&t=000839

War mit der Lösung sehr zufrieden.

Leider hat mich Matz (meine an ALS verstorbene Frau) letzten Monat verlassen.
        Werde das Auto verkaufen, vielleicht kann
        ein anderer Kranker das gebrauchen.

Dir biete ich das nicht an, es ist wohl
        etwas zu weit.

Gruß
        Karl
        So ist das Leben, man verliert,<BR>oder es gewinnen die Anderen.<BR>---------------------------------

Kommentar

Lädt...
        X