Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

EIN NEULING IM CHAT!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EIN NEULING IM CHAT!

    Hallo, mein Name ist André. Heute ist mein erster Besuch hier im ALS-Chat. Aufmerksam auf diese Seite bin ich durch Michael N. geworden. Vielen Dank noch einmal.

    Durch die Erkrankung meines Vaters (64 Jahre) an ALS habe ich mich mit diesem Krankheitsbild beschäftigt. Im Mai 2001 wurde bei meinem Vater ALS festgestellt. Sicherlich hat er diese Krankheit aber schon länger.

    Nun folgende Frage: Mein Vater nimmt seit 12 Monaten Rilutek (2 x am Tag) und seit 10 Monaten Vitamin E in 5-facher Dosis. Nun sind seit einigen Wochen die Kreatinwerte viel zu hoch. Viele von Euch nehmen zusätzlich noch Kreatin. Mein Vater hatte überlegt auch dies auszuprobieren, doch scheint dies ein Widerspruch zu seinen hohen Kreatinwerten zu sein. Frage: Warum nehmt ihr Kreatin (sind Eure Werte zu niedrig?)?

    Gruß Andrénull

    #2
    Hallo Andre!
    Hier bist Du im ALS-Forum! Zum Chat am Sonntag 10.00Uhr da links oben "Muskelstammtisch-Chat" anklicken.

    Zu Kreatin:
    Viele ALS´ler haben es zumindest mal angetestet. So auch ich für 3 Monate. Eine Wirkung konnte ich und viele andere nicht verspüren, was nicht´s heißen muß. Das man Kreatinwerte prüfen kann ist auch mir neu. Ein Versuch kann nicht schaden, würde jedoch etwas alternatives bevorzugen. Ich setze derzeit auf Bioressonanz, da bleibt mehr Raum für Hoffnung und wundersame Heilerfolge.

    Gruß
    Bronco

    Kommentar


      #3
      hallo!

      meinst du mit dem kreatinwert vielleicht den "ck"-wert(kreatinkinase)? der ist meistens sehr hoch, da dieser den abbauprozess der muskeln anzeigt. kreatin gibt man in der hoffnung, den muskelabbau zu verlangsamen- was bei mir auch keine wirkung hatte

      gruß kirsten [img]smile.gif[/img]

      Kommentar

      Lädt...
      X