Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Luftmangel bei zähem Schleim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Luftmangel bei zähem Schleim

Hallo guten Abend,
    weiß jemand Rat? Mein Sohn ist beim Abendessen fast erstickt weil der Schleim nicht abgehustet werden kann und er nicht ablief. Bitte helft uns, was kann man tun???
    Ist eine Absaugpumpe sinnvoll?? Gibt es Tabletten, damit der Schleim dünnflüssiger wird?? Wer hat ähnliche Probleme?? Bitte helft uns!! Danke

hallo gritti

ich würde euch empfehlen einen pneumologen aufzusuchen ,damit eventuel der zähe schleim abgesaugt werden kann.oder ihr probiert erstmal acc akut 600.
    ich habe auch das acc akut 600 genommen hat bei mir super geholfen.

LG Kerstin

[ 29. März 2007: Beitrag editiert von: Kerstin1 ]

[ 29. März 2007: Beitrag editiert von: Kerstin1 ]

Kommentar

Der Cough Assist sollte eine nützliche Hilfe sein.

http://www.hul.de/pages/beatmung/cough_assist.htm

Kommentar

Hallo guten Morgen an Alle,
        danke Kerstin 1 und und danke Realist für
        Eure Tipps Gruß gritti

Kommentar

Ach noch eines- hallo realist, kannst Du mir auf Anhieb sagen was ein Cough Assist ist???? Ansonsten recherchiere ich im Internet. Danke Gruß Gritti

Kommentar

Hallo, benutze mal die Suche hier im Forum, da wirst du auch praktische Hinweise bekommen. Ich habe so ein Teil nicht, deshalb kann ich dir auch keine persönlichen Erfahrungen schildern.

Hier --> http://www.megamed.ch/index.php? phpid=3&prodid=29 ... steht alles kurz und bündig.

Kommentar

hmm..wir haben eine erfahrene Schwester aus einem östlichen Land.. Die reibt beim Husten auf den Bronchien. Das hat den Husten entsprechend unterstüzt. Es wurde als angenehm empfunden...und ist umsonst

Kommentar

Ich habe sehr gute Erfahrung mit der CoughAssist. Ich brauche es jeden Abend 6 mal 5 und habe keine Probleme gehabt, brauche 35 mm H2O in und 45 mm H2O aus. Ohne diese hätte ich ganz sicher einen Lungenentzündung gehabt. sonst brauche Ich bi-pap nachts 2-4 Stunden da mein CO2 erhöht war. Grüße Guri

Kommentar

Hallo Gritti,

den Hustenassistent "Cough Assist" sowie ein Absauggerät bekommst du direkt von der Fa. Heinen + Löwenstein, Hauptsitz in Bad Ems. `Hat 20 Niderlassungen in Deutschland.

Gib einfach als Suchbegriff "Cough Assist" ein - dann kommt die
                  Fa. Heinen + Löwenstein auf der 1-ten Seite.

Wenn du weitere Fragen zur ALS, dem Umgang mit Schluckstörungen, der Pflege u.s.w. hast kannst du dich jederzeit an mich wenden.
                  Meine HP lautet: www.hilfe-bei-heimbeatmung.de

L.Grüße
                  Edgar

Kommentar

Lädt...
                  X