Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Adventszeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Adventszeit

Ein Hallo an Alle,
    heute wurde mir bewusst, dass ich vor einem Jahr mir vorgenommen hatte, nur noch wenige Tage im Voraus zu planen.
    Aber wie schnell ist dieses Jahr vorbei gerauscht!

Meine Familie und ich wünschen allen Betroffenen und Angehörigen, sowie allen stillen Lesern und den Mitarbeitern des DGM eine besinnliche und schöne Adventszeit.
    Trotz dieser schrecklichen Krankheit und dem ganzen Stress der Vorweihnachtszeit hoffe ich, dass jeder ein paar schöne Stunden bei Kerzenschein und leckren Keksen mit Familie oder Freunden findet.
    Ich erfreue mich auch, wenn meine Kinder Kekse backen und ich sie nur riechen, aber nicht essen kann.

Nun plane ich etwas mutiger, als nur für ein paar Tage.

Einen lieben Gruss
    Uschi
    [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]
    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca
    Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
    und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

Liebe Uschi,
    vielen Dank für deine freundlichen Worte! Ich erlaube mir, mich dir anzuschließen und an alle gute Wünsche zu senden.
    Für dich Zuversicht und Mut!
    Alles Liebe
    Robin

Kommentar

Hallo Uschi,
      danke für Deine netten Worte. Auch ich schließe mich Deinen Wünschen an Alle an. Dir und Deiner Familie ebenfalls nette gemeinsame Stunden.
      Herzliche Grüße
      Ursi

Kommentar

Hallo Uschi,
        an alle,
        Danke für Eure guten Wünsche.
        Vor einem Jahr,in der ersten Adventwoche, wurde bei mir die Diagnose ALS gestellt.
        Ich hatte deshalb kaum meine Wohnung geschmückt, wir hatten nocht nicht einmal
        einen Weihnachtsbaum.Heute, nach einem Jahr,
        habe ich viel gehört und gelernt mit meiner
        Krankheit umzugehen.Ich bin wieder fröhlich
        und zuversichtlicher geworden.Deshalb habe ich heute zusammen mit meinem Mann alles wieder weihnachtlich hergerichtet.Es tut
        der Seele unheimlich gut.Ich hoffe, daß viele
        Forumteilnehmer/innen eine schöne vorweihnachtliche Zeit.Am Sonntag, wenn die
        erste Kerze brennt, werden wir an alle denken.

Herzliche Grüße [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]
        Liesa
        Liesa

Kommentar

Hallo an Alle!
          wünsche auch eine schöne Advendszeit. Geniesst einfach jeden Tag
          liebe Grüße
          Tini [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]

Kommentar

Hallo Euch allen, auch ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit, werde an alle denken und wünsche allen von Herzen noch schöne Zeiten!!!

Liebe Grüsse Moni

Kommentar

Hallo Glaube
              Meiner Familie ging es genau wie Dir,es ist genau 1 Jahr her als mein Schw.vater die Diagnose ALS erhielt.Auch das Adtventliche schmücken der Wohnung war nun zur Nebensache geworden, denn der Schock saß tief. Gestern habe ich die Wohnung wieder geschmückt wie wir es gewohnt waren ,ich hoffe das wir und alle im Forum eine schöne und besinnliche Adventszeit mit unseren Lieben verbringen können.
              Gruss Laureen

Kommentar

Hallo Uschi und an Alle,

auch ich wünsche Euch allen und Euren Familien eine besinnliche und schöne Adventszeit.

Liebe Grüße
                Gabi

Kommentar

Hallo Ihr alle

mir laufen die Tränen während ich Eure Worte lese...
                  Ich möchte mich anschliessen und alle guten Wünsche auf den Weg schicken!

Liebe Grüße, eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit wünscht

Ilse

Kommentar

Hallo

eine schöne Advend- und Weihnachtszeit wünsche ich euch allen hier.

Lieben Gruss

Neela
                    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

Kommentar

Wünsche Allen eine schöne Zeit.
                      Gruß Georg

Noch einmal ein Weihnachtsfest, immer kleiner wird der Rest,
                      aber nehm' ich so die Summe, alles Grade, alles Krumme,
                      alles Falsche, alles Rechte, alles Gute, alles Schlechte -
                      rechnet sich aus all dem Braus doch ein richtig Leben raus.
                      Und dies können ist das Beste wohl bei diesem Weihnachtsfeste.
                      (Theodor Fontane)
                      Wagen wir, die Dinge zu sehen, wie sie sind

Es sind nicht immer die Lauten die stark sind, nur weil sie so lautstark sind.
                      Oft sind es die Leisen, denen das Leben viel besser gelingt.
                      Konstantin Wecker

Kommentar

Auch ich möchte allen hier im Forum einen lieben Gruß zum ersten Advend senden.
                        Gruß Wolfgang
                        Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
                        Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
                        Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Hallo Alle im Forum !

Ich wünsche Euch allen eine ruhige und besinnliche Adventszeit. Genießt die Zeit mit Euren Lieben .

Gruß Silke
                          Wenn ich noch einmal anfangen könnte, würde ich versuchen, mehr Augenblicke zu haben
                          Aus diesen besteht nämlich das Leben: aus Augenblicken. vergiß nicht den jetztigen
                          Louis Torge Borges

Kommentar

auch von mir einen besinnlichen Advent und ein schönes Weihnachtsfest

Servus
                            fricko

Kommentar

Liebe Uschi,
                              leider hatte ich in den letzten Wochen keine Zeit im Forum zu lesen.
                              Auf diesem Wege möchte ich Dir und allen Betroffenen und Angehörigen ein besinnliches und schmerzfreies Weihnachtsfest wünschen.
                              Gruss Birte

Kommentar

Lädt...
                              X