Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pflege-Dschungel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pflege-Dschungel

Beitrag entfernt
    (viele Informationen - zu ausführlich)
    Zuletzt geändert von Skyline; 25.01.2023, 11:04.

oh ich habe gerade einen pflegerechner gefunden, laut dem kriege ich keine pflegestufe Weil ich keine Prothese, keinen Katheter, keinen künstliche darmausgang oder sonst was habe und keine verbände wechseln muss.

wird spannend nächste Woche
    "Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit"
    Lächelbrett

Kommentar

Zitat von judit Beitrag anzeigen
      oh ich habe gerade einen pflegerechner gefunden, laut dem kriege ich keine pflegestufe Weil ich keine Prothese, keinen Katheter, keinen künstliche darmausgang oder sonst was habe und keine verbände wechseln muss.

wird spannend nächste Woche
      habe Mut.
      Eine meiner zu Betreunden, sie ich recht agil, weis ihr Alltagsleben zu meistern.
      Nur kann sie sich nicht mehr in der Badewanne waschen, kommt nicht mehr rein noch raus.
      Also nur Waschen am Handwaschbecken.
      Sie braucht Hilfe beim Einkauf, kann nicht alles tragen.
      Sie braucht Hilfe bei ihren Bankgeschäften, Anträgen, da geistig Behindert.

Nun hat sie aber auch ihren Schwerbehindertenausweis.

ich glaube, dieser Ausweis ist wichtig für alles andere.

Die Beantragung eines Schwerbehindertenausweises /Status läuft online.
      Alle dort aufgeführten Ärzte werden angeschrieben.
      Nach ihren Antwortschreiben fällt der Grad der Schwerbehinderung aus.

Somit hat man erst mal die erste Hürde genommen.

ich habe für alle Feststellungen des Behinderungsgrades sofort einen Widerspruch gestellt.
      Formlos, schriftlich.

Immer kam eine Erhöhung des Grades raus.

Kommentar

Ich habe bereits 80 % schwerbehindertengrad, mein Hausarzt hat auch schon die neue Beurteilung abgegeben. Er fordert 100 % mit Kennzeichen aG und H
        Lächelbrett

Kommentar

Ich habe bereits 80 % schwerbehindertengrad, mein Hausarzt hat auch schon die neue Beurteilung abgegeben. Er fordert 100 % mit Kennzeichen aG und H
          das würde ich bei der Begutachtung für den Pflegegrad unbedingt anbringen.
          Und hast Du jemanden an deiner Seite, der bei der Begutachtung dabei ist?

Es ist doch klar, dass keiner so gerne seine Probleme deutlich her aus arbeitet.
          Meist versuche ich z.B., alles klein zu reden.
          Hilft aber bei einer Begutachtung nicht, da hilft immer jemand , der sagt, wie es ist.
          Vielleicht auch mal deutlicher, auch wenn es weh tut.
          Und vielleicht so gar etwas "dick" aufträgt.

Ich z.B. verliere meine Sehkraft.
          Würde ich nie so zugeben.
          Müsste also jemand an meiner Seite sein, der da redet.
          Und dem Gutachter klar macht, dass ich z.B. jemanden brauche, der mir hilft beim Einkaufen, schließlich kann ich kaum mehr lesen, was so in den Produkten ist.....
          Schließlich lebe ich vegan.

Ist nur ein Beispiel.

Zuletzt geändert von pesus; 21.01.2023, 19:12.

Kommentar

danke, werde ich machen
            Lächelbrett

Kommentar

danke, werde ich machen
              ja, habe da keine Hemmungen.

Mir fällt gerade ein, ich brauche jemanden zum wenigstens einmal in der Woche sauber machen, kann ja Spinnweben und sowas nicht sehen.
              Fenster putzen,
              Mir fällt da so viel ein, wie meine finanziellen Unterlagen....
              Und eins meiner Kinder würde da bei mir sein und alles bestätigen.

Ist nur so, soll etwas helfen.

Meine zu Betreuenden sind da super, sie vertrauen mir.

Meine Mutter, sie hatte MS, war immer bei dem Gutachter doll, sie konnte plötzlich alles.
              Obwohl sie selbst beim Anziehen, siehe Socken zb,, Hilfe brauchte.
              Plötzlich war duschen, waschen kein Problem, es war zum Heulen.

Also sei Hilflos, es hilft Dir sehr finanziell.

Kommentar

Lädt...
              X