Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

neuer Kontakt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

neuer Kontakt

an alle
    vor einigen Tagen wurde in der hiesigen Lokalzeit ein Mann mit ALS vorgestellt,der im April nach Peking zur Stammzellenbehandlung fliegt.Ich habe mich sofort an alle Strippen gehängt und heute Kontakt bekommen.Nächste Woche werde ich ihn besuchen.Sein jetziger Zustand:ab Hals totale Lähmung,Kopf kann er bewegen,essen sprechen und alleine atmen wär ok.An alle Pessimisten zu diesem Thema [img]redface.gif[/img]b ich diese Aktion machen werde oder nicht,aus welchen Gründen auch immer ,ist für mich im Moment zweitrangig,alleine die Tatsache,daß es etwas geben könnte,was meinen Zustand verbessern würde macht mich neugierig.
    Wie heist es so schön:wieso,weshalb,warum,wer nicht fragt bleibt dumm.
    Da dieser Mann nur ca.3Kilometer von mir entfernt wohnt ,werde ich auf jeden Fall am Ball bleiben und auf seine Rückkehr gespannt sein.Er fliegt am 8.4.und die Reise soll etwa 4Wochen dauern.
    Gruß Katarina

Hallo Katarina,

ich finde es durchaus in Ordnung, dass du den Kopf nicht hängen lässt und nach Möglichkeiten suchst, eine Besserung zu bewirken.
    Nur eins würde ich gern wissen, wenn du erlaubst. Gehst du bei einer möglichen Behandlung davon aus, je teurer um so wirksamer? Hast du z.B. Detlefs Alternative versucht, Cortisontherapie, er hat schon öfter berichtet, dass es bei Ihm Verbesserungen gab. Dann gibt es ja auch noch Betroffene, die auf Antibiotika stehen, sind auch von Verbesserungen überzeugt. Ich gehe jetzt mal davon aus, du hast das alles ausprobiert, oder sollten wir lieber sagen, du bist selbst ziemlich pessimistisch?
    Für mich wäre es nur eine andere Meinung, aber wenn du dich lieber als Pessimist bezeichnen würdest, mir ist es völlig gleich.

Viele verschiedene Menschen, viele verschiedene Meinungen.
    Viel Erfolg bei deinen Beobachtungen.
    Jeder muss letzten Endes das tun, was er persönlich für richtig hält.

Liebe Grüße
    Dieter
    [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]
    „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
    (Arabisches Sprichwort)

Kommentar

hallo Kadisc
      ich bin genau das Gegenteil von einem Pessimisten,nämlich ein Optimist,ansonsten hätte ich nicht schon tausend Dinge auch Cortison-und Antibiotika hinter mir.Ohne Erfolg.
      Gruß Katerina

Kommentar

Lädt...
      X