Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wieviele ALS-Betroffene sind im ALS Forum der DGM aktiv?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wieviele ALS-Betroffene sind im ALS Forum der DGM aktiv?

wenn man die Anzahl der Beiträge durch die Anzahl der Aufrufe teilt, kann man erkennen, wie viele interessierte Leser im Forum ein Thema betrachtet hatten.

Dies bedeutet aber nicht, dass z.B. im ALS-Forum diese Leser von ALS betroffen sind.

Dies sind einfach "Leser"

Zitat von Skyline
    Und nun 3 Leser nach meinem 3. Beitrag.

Was bedeutet dies??????????????????????????
    Die DGM erhält meinen erneuten Beitrag als 3. Leser?
    Oder gibt es eine Person die sofort nach meinem Beitrag als 3. Leser gerechnet wird????????????
    Meinst du mit den nichtssagenden Beiträgen, die gelöscht worden sein sollten diese hier? Weil die sehen mir relativ ungelöscht aus.

Kommentar

Manchmal sind die letzten Beiträge beim erneuten Aufruf des Themas nicht mehr sichtbar .
      Erst nach dem schließen des gesamten Forums und erneutem Öffnen erscheinen die wieder.
      Das hakt wohl manchmal etwas.

Was die 3 Leser nach Deinem 3. Beitrag angeht: Die 3 Leser das bist Du.
      Sei doch mal etwas weniger paranoid.
      It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Ich kann mir vorstellen Klaus, dass die "3 Leser ich war".
        Aber ich kann dies nicht exakt feststellen.
        Dies ist aber auch egal.

Es ist aber interessant, wie sich die Zahl der sog. Leser / Aufrufe auf die Anzahl der Beiträge zeitlich verteilen.
        Es sind m.E. ziemlich wenig.

Kommentar

Zitat von Skyline Beitrag anzeigen
          wenn man die Anzahl der Beiträge durch die Anzahl der Aufrufe teilt, kann man erkennen, wie viele interessierte Leser im Forum ein Thema betrachtet hatten.

Dies bedeutet aber nicht, dass z.B. im ALS-Forum diese Leser von ALS betroffen sind.

Dies sind einfach "Leser"
          Und was soll ich jetzt mit dieser Erkenntnis anfangen??

"Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit"
          Lächelbrett

Kommentar

judit Vielleicht dass diese Anzeige im Forum nicht als Diagnosewerkzeug von ALS dient? Schade, das tut ja weniger weh als ein EMG.

Kommentar

Zitat von Blixa Beitrag anzeigen
              judit Vielleicht dass diese Anzeige im Forum nicht als Diagnosewerkzeug von ALS dient? Schade, das tut ja weniger weh als ein EMG.
              Das wird es wohl sein
              "Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit"
              Lächelbrett

Kommentar

Lädt...
              X