Ich wende mich mal wieder an euch, weil ich gerade verzweifle… Habe erneut seit Wochen starke Schmerzen rund um die Einstichstelle von meiner PEG. Wundspüllösung vom speziellen Wundzentrum, Fuzidine Salbe der Gastroenterologin, spezielle Verbandstechnik meiner Versorgungsfirma, Panzoprazol in hoher Dosierung, Wechsel der Nahrung… alles probiert, aber nichts hilft. Es sind angeblich keine Bakterien. Es hat sich viel wildes Fleisch gebildet und ich befürchte darunter ist es entzündet. Novamin Sulfon in hoher Dosis hilft einigermaßen. Aber es ist halt nur Symptom-Bekämpfung… Es gibt auch immer noch so viel Sekret, von dem ich nicht genau weiß was es ist. Kann auch niemand genau sagen.
Ich habe schon erwogen, den Kanal neu stechen zu lassen. Aber das kann gefährlich sein, weil ich ja eine Narkose brauche. Ich bekomme den Mund mittlerweile auch nicht mehr weit auf für den Schlauch.
Eine Möglichkeit wäre das wilde Fleisch unter örtlicher Betäubung zu entfernen. Aber ein Versuch ist schon mal gescheitert, weil es gleich wieder kam und höllisch weh getan hat.
Mein Mann und ich, wir sind gerade mit den Nerven ziemlich am Ende. Es ist eh schon so ein Sch… Schicksal, da braucht kein Mensch solche Komplikationen!
Ich habe schon erwogen, den Kanal neu stechen zu lassen. Aber das kann gefährlich sein, weil ich ja eine Narkose brauche. Ich bekomme den Mund mittlerweile auch nicht mehr weit auf für den Schlauch.
Eine Möglichkeit wäre das wilde Fleisch unter örtlicher Betäubung zu entfernen. Aber ein Versuch ist schon mal gescheitert, weil es gleich wieder kam und höllisch weh getan hat.
Mein Mann und ich, wir sind gerade mit den Nerven ziemlich am Ende. Es ist eh schon so ein Sch… Schicksal, da braucht kein Mensch solche Komplikationen!
Kommentar