Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sensibilitätsstörungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sensibilitätsstörungen

Hallo,
    ich habe eine Frage an euch.
    Bei mir wurden erst jetzt Sensibilitätsstörungen an der gesamten linken Körperhälfte festgesteelt. Die Ärzte wissen nicht woher. MRT wurde gemacht vom Kopf und Hals. Hat jemand so ein ähnliches Phänomnen?
    LG Meike

Hallo Meike,
    auch ich habe leichte Taubheitsgefühle, aber rechte Seite ab Hüfte abwärts und hatte sie im linken Arm und Hand.
    Nach meiner Bandscheiben OP ( 4./5. Halswirbel ) hat sich dies mit meiner linken Hand und Arm vollkommen gegeben.
    Der Nerv war eingeklemmt. Nur durch die PLS habe ich die Feinmotorik und ein Teil meiner Kraft verloren,aber keine dumpfen Taubheitsgefühle mehr.
    Die Kraft habe ich aber verloren, weil ich den Arm und die Hand nicht mehr so einsetzen kann.
    Auf der rechten Seite hat man ein Kernspinn der Lendenwirbel gemacht, aber da war alles in Ordnung.
    Auch hatte ich immer starke Schmerzen in der Hüfte manchmal wie ein elektrischer Schlag und anschliessend waren die Zehen und die Wade taub und der Oberschenkel und die Hüfte schmerzte, laut der Ärzte seit Kindheitstagen eine Hüftgelenksdysplasie.
    Deshalb wurde auch geröntgt und eine ganz normale!!! Hüfte festgestellt!!!!!!!!!
    Nun hat mich Prof. Dr. Schönmayer in der HSK in Wiesbaden untersucht.
    Er hat festgestellt, dass mein Ischiasnerv und ein paar andere Nerven, die in das rechte Bein gehen, sehr eng zwischen den Hüft- und Beckenknochen liegen und auch ungünstig in der Muskulatur liegen, dass ich bei bestimmten Drehungen des rechten Beines diese Nerven regelrecht abquetsche.
    Dies kann man in einer sehr komplizierten und äusserst aufwendigen OP versuchen zu beheben aber der Erfolg ist nicht garantiert.
    Da ich aber seit 1 Jahr im Rollstuhl sitze, habe ich nicht mehr diese sehr schlimmen Schmerzen, weil ich das Bein nicht mehr so verdrehen kann, wie ich es beim Laufen oft nach innen gedreht hatte.
    Nur ein dumpfes Gefühl ist immer da, manchmal auch sehr unangenehm, aber kein Vergleich mit dem ganz starken Schmerz.
    Somit habe ich mich entschieden keine OP, da der Erfolg eh fraglich ist und ich ja nicht mehr laufen kann.
    Wenn bei Dir die ganze linke Seite betroffen ist und Du dies vorher noch nicht hattest, würde ich dies genauestens klären lassen.
    Es gibt viele unterschiedliche Diagnosen dafür, lass dich mal gründlicher untersuchen oder hast du dies schon getan?
    Ich wünsche Dir einen schmerzfreien Tag und hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.
    LG Uschi
    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca
    Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
    und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

Kommentar

Hallo Meike,
      was exakt sind Sensibilitätsstörungen bei dir?
      Bei mir würde ich die Sensibilitätsstörungen als hyperaktive Empfindlichkeit bezeichnen.
      Ein Sandkorn empfinde wie einen Stein. Fremdberührung löst extreme Reaktionen aus.
      Liebe Grüße
      Georg
      Wagen wir, die Dinge zu sehen, wie sie sind

Es sind nicht immer die Lauten die stark sind, nur weil sie so lautstark sind.
      Oft sind es die Leisen, denen das Leben viel besser gelingt.
      Konstantin Wecker

Kommentar

Hallo Uschi,
        danke für deine ausführliche Schilderung.
        Ich habe mich erst gründlich untersuchen lassen. Es wurden MRT-Aufnahmen gemacht von der LWS und vom Kopf-Halswirbelsäule, nur haben die Ärzte nix feststellen können:-(. Die Speziallisten in meiner Klinik können sich dieses Taubheitsgefühl nicht erklären.So wandte ich mich eben ans Forum um eventuell hier eine Antwort zu erhalten. Hier sind ja viel mehr Ansperchpartner. Wer weiß vielleicht meldet sich noch jemand......
        LG Meike

@speedy: Ich habe neue aufgetretene Taubheitsgefühle auf der gesamten linken Körperhälfte und nicht die "üblichen" Störungen.

Kommentar

Lädt...
        X