Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

BEINE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BEINE

muskelzucken und krämpfe in den beinen.
    nachts besonders schlimm.
    mangnesium wird genommen.
    was kann man noch tun?

Hallo Iris,

Ich hatte das gleiche Problem, habe lange damit experimentiert.
    Bei mir hilft Magnesium und ein hoher Wasserspiegel, hört sich zwar ziemlich verrückt an, aber bei mir hilft es.
    Entscheidend war bei mir das richtige Produkt zu finden.
    Von normalen Magnesium-Brause-Tabs hätte ich wohl irgendwann aus 3 Metern Entfernung auf’s Klo gekonnt, auch hatte ich es da mit hohen Schwankungen der erforderlichen Dosierung zu tun. Seit etwa 5 Monaten nehme ich 3x täglich Magnesium-Dragees, sie sind Magensaft resistenter und werden langsamer und gleichmäßiger aufgenommen. Angenehm ist auch, man hat mit diesen Dragees wieder normalen Stuhlgang. Ich konnte ziemlich schnell die richtige Dosierung abstimmen.
    Dennoch traten nach einiger Zeit meine Krämpfe tagsüber in den Händen wieder ab und zu in den Vordergrund. Es hat einige Zeit gedauert, bis es klick machte. Durch Zufall kam ich darauf, das ich im Moment weniger Flüssigkeit zu mir nehme. Am ersten Tag trank ich derart viel, dass ich praktisch irgendwann auf der Toilette hätte sitzen bleiben können.
    Seitdem achte ich darauf mindestens 4 Flaschen Mineralwasser täglich zu trinken, ich meine das zusätzlich zu meiner Kanne Kaffe am Morgen und meinem Wein oder Tee am Abend. Wenn ich mal viel schwitzen sollte kann es gern 1 Flasche mehr sein, oder auch 2.
    Seitdem ist alles ok, nur hin und wieder, falls ich mal schludere, merke ich es sofort an meinen Händen oder spätestens in der Nacht, vermittels heftiger Wadenkrämpfe, die man kaum in den Griff bekommt.
    Eine Flasche auf Ex und es geht zurück.

Ich hoffe es funktioniert auch bei dir. Manchmal ist die Lösung so nah, manchmal ziemlich unwahrscheinlich, man muss sie nur erkennen.

Alles Gute
    Dieter
    „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
    (Arabisches Sprichwort)

Kommentar

Lädt...
    X