Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Weserberglandklinik Höxter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Weserberglandklinik Höxter

Hallo,
    bei der Exfrau von meinem Lebensgefährten ist im April ALS diagnostiziert worden, sie wird in einer Woche einen Klinikaufenthalt in Höxter beginnen - hat jemand Erfahrung gemacht mit dieder Klinik in der jüngeren Vergangenheit ?

Hallo jarleene, ich war zweimal in Höxter. Schau doch einmal auf der Homepage der Klinik in das Gästebuch, da habe ich auch meine Kritik hinein geschrieben. Ansonsten war ich sehr zufrieden, besonders gut hat mir der tägliche Aufenthalt im sehr geräumigen warmen Bewegungsbad getan.

Kommentar

Danke [img]smile.gif[/img]

Kommentar

Hallo,
        ich bin im Jahr 2001 in Höxter für sechs Wochen gewesen. Ich empfand alle Therapien als sehr angenehm, das Essen war gut und für die Geselligkeit gab es im Erdgeschoss das Restaurant. Das Personal wie überall sehr knapp, aber dafür sehr nett.
        Ein großes Manko war meiner Meinung nach der schnelldurchlauf der Visite und dass man keine Möglichkeit hatte mal mit dem Arzt zu reden um mal seine Fragen los zu werden, dadurch habe ich mich allein mit meiner Krankheit ALS gefühlt und ich konnte immer nur versuchen mit anderen Patienten zu reden, denen es ähnlich ging wie mir.
        Alles in allem habe ich nach den sechs Wochen eine Leistungssteigerung gehabt, ich muss aber sagen das es mir damals noch recht gut ging, ich konnte noch Auto fahren und sehr gut laufen.
        Ich denke dass man nicht zu viel erwarten sollte bei so einem Klinikaufenthalt, dann wird es auch sehr angenehm und schön werden.
        Gruß Wolfgang
        Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
        Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
        Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Hallo Jarleene,

ich war bis jetzt zweimal in Höxter: Ende 2005 und Ende 2006. Mit dem ersten Aufenthalt war ich sehr zufrieden, da war ich auch noch fitter und die Stationen verfügten über mehr Pflegepersonal. Nach dem zweiten Aufenthalt war ich froh wieder nach Hause zu kommen. Die Therapiesituation fand ich zwar auch noch sehr hilfreich, doch der Stellenabbau auf den Stationen gepaart mit meiner zunehmenden Hilflosigkeit (ich bin seit über einem Jahr nicht mehr in der Lage selbständig zu gehen, und selbst das Gehen mit Hilfe erfordert von dem mir Helfenden einiges an Erfahrung und Geschick) führte für mich zu einigen sehr unangenehmen Situationen, die dazu führten, dass ich im Prinzip fast ständig unter Stress stand.
          Da ich bis heute nicht von einer Grund legenden Verbesserung des Personalschlüssels ausgehen kann,möchte ich Dir von einem Besuch der Weserbergland-Klinik eher abraten.

Solltest Du an näheren Details interessiert sein, so lasse es mich wissen. Ich würde Dir dann per e-mail antworten.

Liebe Grüße
          Norbert

Kommentar

Lädt...
          X