Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

hypnose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hypnose

moin,
    hat schon einer erfahrungen mit hypnose gemacht?ich will das mal versuchen um über den geist den körper zu mobilisieren.ein ist für mich klar,die ALS kann mich nicht besiegen so lange ich ihr paroli biete.denn sie hat keine chance.entweder ich gewinne,oder sie verliert mit mir.
    in diesem sinne,es wird ein harter kampf wenn man sieger werden will.
    ~nur tote fische schwimmen mit dem strom~ gruß crazy ~

Hallo,
    Respekt für Deinen Mut der ALS paroli zu bieten, aber glaube es: Die ALS wird gewinnen. Was und wem nützt einen Kampf mit der ALS?
    Ich meine es ist besser die ALS zu akzeptieren und das Beste daraus zu machen.
    Ich glaube so für mich dass ich die Zeit die ich noch habe, für andere Dinge nutzen soll. Jemand sagte mal: ALS gehasster Freund!
    Das kann ich gut nachvollziehen, mit der ALS arrangieren, zu tun was zu tun ist auf das konzentrieren was ich noch kann und nicht mit ständiger Wehmut zurück schauen. Das versuche ich zumindest so zu leben.
    Euch allen viel Kraft und immer wieder neuen Mut, gruß Wolfgang

[ 08. M&auml;rz 2007: Beitrag editiert von: Wolfgang ! ]
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
    Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

ja wolfi ,so hat halt jeder seine art damit um zu gehen.ich habe mein leben nur gekämpft und immer gewonnen.warum sollte ich den härtesten kampf verlieren ? ich mochte mich noch nie zum feind haben.

Kommentar

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von crazy:

(...) ich habe mein leben nur gekämpft und immer gewonnen.warum sollte ich den härtesten kampf verlieren ? ich mochte mich noch nie zum feind haben.<HR></BLOCKQUOTE>

Das fällt schon in die Kategorie Großkotz. Aber auf einen Phantasten oder Illusionisten mehr oder weniger hier kommt's auch nicht mehr an. Also immer schön hypnotisieren lassen und im Anschluss die Gesundung feiern .

Kommentar

@realist

groß sin mer schon,gekotzt wird erst wenn nüscht mehr jeht wa. [img]tongue.gif[/img]

Kommentar

Hallo Crazy,

mmh
            Hypnose und ALS ... keine Ahnung

denke die erste Frage, im Bezug auf die ALS, ist ob es schädigt ?

die zweite, was Du zunächst damit erreichen willst
            ("Selbstkontrolle" "Stressreduzierung" usw... denke ich sind sehr realistisch )

Was wurde erfolgreich mit Hypnose erreicht...
            So wurden im zweiten Weltkrieg Agenten vorbereitet,
            vor Einsatz in England, englisch mit Akzent in relativ kurzer Zeit zu erlernen
            Heilung von Phobien wie Flugangst, Platzangst, Angst vor Tieren etc...
            Auch Unterstützung beim "Entwöhnen vom Rauchen" etc....
            Hypnose beim Zahnarzt "ohne Betäubung...."
            Also alles was mit unserem Unterbewußtsein zusammenhängt könnte damit Unterstützt werden

Da die Ursache der ALS bis heute nicht geklärt ist und Rilutec, soweit mir bekannt das einzige für ALS zugelassene Medikament mit,
            Zitat Dr. Meyer 22.11.06: "ein gering wirksames Medikament"

so sind die nebenwirkungen einer Hypnose sicher die geringsten...

Finde deine Überlegung interessant !
            Welche konkreten Ziele stellst Du Dir vor um das ganze praktisch anzugehen ?

Nur egal welchen Weg man einschlägt...
            einfach nur zusehen .. nein das kann ich auch nicht !!!

Also viel Erfolg !
            Gruss vom Hannes

wehe dem der je verlor im Kampf des Lebens den Humor. (Wilhelm Busch)

Kommentar

Hallo Crazy,
              belüge Dich nicht selbst und mache Dir nichts vor!
              Den Kampf mit der ALS kannst Du nicht gewinnen!!!
              Gruß Wolfgang
              Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
              Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
              Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wolfgang !:
                Hallo Crazy,
                Gruß Wolfgang
                <HR></BLOCKQUOTE>

Manche Leute verlieren schon vor dem Kampf.

@crazy
                Bleib dran!

Gruß,
                Philip
                Jahrgang ´74. Erste eindeutige Anzeichen ALS &gt; Sommer ´01; Diagnose Juli ´02; Rentner seit Mai ´05...

Kommentar

Hi crazy,
                  ...Hypnose-warum nicht!
                  Mich würden deine Erfahrungen damit sehr interessieren. Wünsche dir viel Erfolg.
                  Grüße, Ines

Kommentar

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wolfgang !:
                    Hallo Crazy,
                    Gruß Wolfgang
                    <HR></BLOCKQUOTE>

Guten Morgen,
                    so sehe ich es auch. Ich stehe Hypnose nicht ablehnend gegenüber, aber bei einer Krankheit oder Behinderung kann sie m.E. nur helfen, sie besser anzunehmen bzw. zu ertragen, aber sie kann auf keinen Fall die Besserung bzw. Heilung beeinflussen.
                    Gruß ellen

Kommentar

Hallo crazy,

nur los mit Erfahrungen sammeln.Ich selber genieße im Moment die Osteopathie.Diese ist ebenfalls sehr hilreich, beruhigt unter anderem die Muskelzuckungen.
                      Bitte schreibe, wenn es bei dir geholfen hat.
                      Grüße Meike

Kommentar

@wolfgang
                        man kann hinfallen das ist nicht schlimm,aber liegen bleiben,ne das geht garnicht.tut mir leid.
                        @all
                        so wie es was neues gibt berichte ich.

und alle die sich aufgegeben haben,bitte,aber versucht nicht andere da mit rein zu ziehen.
                        eins ist doch wohl jedem hier klar, wer nicht kämpft kann den kamf auch nicht gewinnen.

Kommentar

@crazy

du beschreibst das hier als sei das nen Tennismatch wo man einfach immer nur den Ball zurückschlagen muss.

Hast du dich überhaupt schonmal tiefgründig mit der Krankheit auseinandergesetzt?

Ich kenn diese Art von Europhie, die hat man aber meist nur wenn mans noch nicht besser weiß.

Du tust dir selbst nen gefallen wenn du anfängst es mal realistischer zu sehen, dann wird das Ende nicht so schwer für dich.

Was Hypnose angeht, habs selbst mal machen lassen, war ne seltsame Erfahrung. Hatte nach ner gewissen Zeit das Gefühl als könnt ich meine Arme nich mehr spüren und auch sonst waren die normalen Gefühle die man so in den gliedMaßen hat völlig anders, das ist am Anfang erstmal nen kurzer Schock und man is nach so einer Sitzung auch erstmal durcheinander. MIr gefiel das Gefühl nicht so etwas die Krontrolle über meinen Körper zu verlieren, aber war dennoch ne gute ERfahurng.

lg chris

Kommentar

ja, warum nicht.probiere es aus. meine mutter war auch ein halbes jahr beim heilpraktiker. er hat gesagt: es gibt keine als!! stell dir mal vor! alle medis wurden abgesetzt, haben teure alternative dinge bei ihm gekauft, mama konnte sogar wieder laufen, dann, in kurzer zeit der rückschlag, und da hat sie aufgegeben. jetzt lässt sie uns, die familie machen, sie winkt nur ab und will nicht mehr! aber immerhin, ein paar monate ein highlight für die ganze familie und zweifel an der diagnose "ALS". liebe grüße, inge

Kommentar

Hallo Chris,

natürlich ist die ALS kein Match bei dem wir "zurückschlagen" können..

Aber vieleicht kann die Hypnose beim Umgang mit der ALS helfen.... ???
                              Gruss vom Hannes

wehe dem der je verlor im Kampf des Lebens den Humor. (Wilhelm Busch)

Kommentar

Lädt...
                              X