Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

hypnose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Inge,

tut mir leid das Ihr an den falschen geraten seid !!!

Erinnert euch an die "Highligts" und entnehmt dieser Erfahrung doch das positive !

Vieleicht eine ärztlich konntrollierte Hypnose zumindest als "moralische Hilfe" ???
    Gruss vom Hannes

wehe dem der je verlor im Kampf des Lebens den Humor. (Wilhelm Busch)

Kommentar

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von realchris:
      @crazy

du beschreibst das hier als sei das nen Tennismatch wo man einfach immer nur den Ball zurückschlagen muss.

Hast du dich überhaupt schonmal tiefgründig mit der Krankheit auseinandergesetzt?

Ich kenn diese Art von Europhie, die hat man aber meist nur wenn mans noch nicht besser weiß.

Du tust dir selbst nen gefallen wenn du anfängst es mal realistischer zu sehen, dann wird das Ende nicht so schwer für dich.

Was Hypnose angeht, habs selbst mal machen lassen, war ne seltsame Erfahrung. Hatte nach ner gewissen Zeit das Gefühl als könnt ich meine Arme nich mehr spüren und auch sonst waren die normalen Gefühle die man so in den gliedMaßen hat völlig anders, das ist am Anfang erstmal nen kurzer Schock und man is nach so einer Sitzung auch erstmal durcheinander. MIr gefiel das Gefühl nicht so etwas die Krontrolle über meinen Körper zu verlieren, aber war dennoch ne gute ERfahurng.

lg chris
      <HR></BLOCKQUOTE>

ja realo,
      du nennst dich realist und ich bin es
      nur deshalb wird es mir leichter fallen dem tod ins auge zu blicken.weil ich ihm alles abverlangen werde.er kennt mich und versucht es halt immer wieder mal.nur weiß er auch das ich es ihm nicht leicht machen werde.drei mal hat er es schon versucht und sich letztendlich doch umentschieden. [img]tongue.gif[/img]

was die krankheit angeht,bin ich besser im bilde als du dir mit deinem realohirn vorstellen kannst.
      setz dich ruhug in den zug ins jenseitz,ist ja auch bequem.
      ich laufe lieber ,und wer weiß wem ich auf dem weg noch alles begegnen werde.ich freu mich drauf.
      ~nur tote fische schwimmen mit dem strom~ gruß crazy ~

Kommentar

@crazy

Erstmal vielen Dank für die komplette Fehlinterpretation meines Namens.
        Ich hab mich nur so genannt, weil der Name CHris sogut wie in jedem Forum schon vergeben ist. Hat nichts mit dem Wort Realist zu tun sondern eher sowas wie "der wirkliche Chris", oder "der richtige...".

Zum Rest, fällt mir nicht mehr viel ein, hab selten soviel Naivität und Unwissenheit auf einem Fleck gesehen.

Deine Argumentation klingt wie nen Werbeslogan. Ich will hier niemanden angreifen, aber wenn ich lese was du schreibst, dann glaub ich nicht das du ALS hast sondern einfach nur Langeweile, oder du machst dir selbst etwas vor.

Stellst dich da wie nen Abendteuerheld der immer kanpp dem Tot entweicht.......

AlS ist kein Kampf gegen den Tod oder bzw. gegen eine andere Macht, es ist der Konflikt in deinem Körper zwischen diversen Fehlfunktionen. Das betrifft deinen eigenen Gehirn-Stoffwechsel, viel Spaß beim kämpfen.

Schon mal was gehört von Motoneuronen, Transmittern, Synapsen usw. ?
        Du hast von Medizin anscheinend keine Ahnung.

Ich hab auch nicht das Gefühl, dass es dir hier um das Thema Hypnose geht, sondern um deine Selbstdarstellung (die btw sehr provokant ist). Du gehst auf keinen der Beiträge direkt ein die sich um Hypnose drehen.

Ich wünsch dir trotzdem alles Gute, hab zwar ne andere Sicht der Dinge als du, aber ich bin generell der Ansicht, das jeder Mensch die Möglichkeit haben sollte alles zu tun um glücklich zu sein.

lg chris

[ 02. April 2007: Beitrag editiert von: realchris ]

[ 02. April 2007: Beitrag editiert von: realchris ]

Kommentar

hi crazy,
          hast du denn inzwischen hypnose mal ausprobiert?
          wenn ja, teilst du deine erfahrungen hier mit?
          grüße, ines

Kommentar

@wirklicher chris

was du für ein gefühl hast und was du über mich denkst ist mir egal.du bist der professor und ich der kämpfer.die frage ist nur wer von beiden kommt mit der krankheit besser klar.interpretation ist halt nicht jedem gegeben.mir zeigt deine argumentation eigentlich nur deine verzweiflung.

was die hypnose angeht bin ich immer noch am ball einen/e hypnoseprofy zu finden.so richtig traut sich da noch keiner rann wenn sie dann das wort ALS hören.hab jetzt noch eine adresse in bonn.wir werden sehen was wird.ich werde natürlich berichten wenn ich einen geeigneten termin habe und natürlich meine erfahrung hier nicht vorenthalten.
            ~nur tote fische schwimmen mit dem strom~ gruß crazy ~

Kommentar

hallo,
              ich bin psychotherapeut und profi in sachen hypnose und selbsthypnose mit jahrzehntelanger erfahrung.
              Ich habe selbst ALS und will experimentieren, ob und wie ich dieses instrumentarium einsetzen kann, um gezielt etwa eine neurogenese anzuregen.
              gruß helmut

Kommentar

@Helmut

kannst du uns gewisse Erfahrungen mit Hypnose im Bezug auf ALS schildern?

Kommentar

Hallo..in irgendeinem Forum wurde in Bezug auf ALS und Hypnose von einem "Wunder" gesprochen. Eine ALS-Patientin soll 1 Monat gelaufen sein unter Hypnose????

Also..ich glaube ja nicht an sowas, zumal ohne Muskeln keine Kekse.. leider Aber..dennoch..kennt jemand so einen Beitrag???

Kommentar

laufen ohne muskeln, das ist ein ammenmärchen. Hypnose kann erstaunliches bewirken, aber nichts gegen die naturgesetze.
                    gruß helmut

Kommentar

Hallo beisammen.

Meiner Muter habe ich die gesammte liternei dieses Beitrages vorgelesen. Sie hat (ALS) und meint: Zitat: "Ich habe 3 Krankheiten: ms, parkinson und muskelschwund..alles 3 scheiße"!!

Dennoch bin ich gespannt was die hypnose bringt?

Kommentar

Lädt...
                      X