Hallo zusammen, ich habe nach zweitägigen Krankenhausaufenthalt die Diagnose ALS erhalten. Ich zweifel aber an der Diagnose. Ich habe Muskelschwund an der linken Hand, geringe Fazikulationen und lebhafte Reflexe. Es fält mir schwer Schrürsenkel zu binden oder Knöpfe zu schließen.Lt. EMG sollen die Muskeln auf allen vier Ebenen Anzeichen einer Schädigung zeigen. Die Untersuchung wurde allerdings von zwei Mitarbeiterinnen ausgeführt, die sich offensichtlich nicht gut mit dem Gerät auskennen und selber ganz überrascht waren, was das Gerät so alles anzeigte. Ich werde eine zweite Meinung einholen...Jetzt habe ich zudem die Hand ein wenig trainiert und festgestellt, daß sich die Muskulatur wieder entwickelt und Kraft zurückkehrt. Meine Frage ist nun: Ist es bei ALS überhaupt möglich, das sich die Symtome wieder bessern?
Ich würde mich freuen, eure Meinung zu hören, denn ich bekomme erst in 2 Monaten einen Termin für eine zweite Meinung und habe Angst, daß die Diagnose vielleicht doch stimmt.....
Ich würde mich freuen, eure Meinung zu hören, denn ich bekomme erst in 2 Monaten einen Termin für eine zweite Meinung und habe Angst, daß die Diagnose vielleicht doch stimmt.....
Kommentar