Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

neu hier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

neu hier

hallo miteinander !!

ich lese seit einem jahr in diesem forum und habe dadurch schon viel hilfe bekommen . meine diagnose bekam ich september 2005. mittlerweile sind arme und beine gelähmt und seit einem jahr kann ich nicht mehr sprechen . seitdem habe ich auch meine augensteuerung.

ich habe vergessen zu erwähnen, ich bin weiblich und 47 jahre alt .

liebe grüße

Kommentar

Hallo menemini,

herzlich willkommen in diesem Forum! Für ALS Kranke und Angehörige ist dieses Forum ein Segen, denn sonst kennt ja kaum jemand diese Krankheit und weiß, was es bedeutet, damit leben zu müssen.

Ich bin nicht selbst betroffen, sondern mein Mann, er ist auch 47 Jahre alt. Die Diagnose wurde bei ihm im Jun1 2006 in Ulm gestellt.

Liebe Grüße

Maria

Kommentar

Hallo Menemini,
        ich möchte Dich auch begrüssen im Forum!
        Als Betroffene findet man hier mehr Verständnis für unsere Erkrankung und man kann jeder Zeit fragen stellen.

Ich sitze auch im Rolli und kann mich nicht mehr mündlich mitteilen, aber ich kann mit meiner rechten Hand den PC noch bedienen.
        [img]smile.gif[/img]
        Einen lieben Gruss
        Uschi

[ 16. Dezember 2007: Beitrag editiert von: uschik1952 ]
        Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
        Lucius Annaeus Seneca
        Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
        und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

Kommentar

Hallo Menemini!Schön, dass du diese Forum gefunden hast. Es wird dir sicher viele Antworten auf Fragen geben die du hast. Ich wünsche dir ganz viel Kraft mit dieser Krankheit umzugehen.

Kommentar

Hallo Menemini,

auch von mir ein herzliches Hallo.
            Ich bin nur Angehöriger, aber dieses Forum hat mir schon oft sehr weitergeholfen.
            Man fühlt sich nicht mehr so alleine mit seinen Gedanken und Sorgen und ich habe schon viele Tipps umsetzen können.

Lieben Gruß Gabi

Kommentar

Lädt...
            X