Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kennt jemand diese Symptome

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nun, das war leider zu erwarten. Die Neuros haben sehr wenig Erfahrung mit SFN und dazu noch ein falsches Bild. Sei glauben, dass man bei SFN immer Brennschmerzen und bestimmte sensible Symptome haben muss. Die Muskelsymptomatik ist ihnen völlig unbekannt.

Mit ging es ja ähnlich. Ich hatte 4 Neurologen. Alle sagten, das ich keine SFN haben könne, bis die Biopsie das Gegenteil bewies.

Kommentar

Ja glaub ich bei mir ist das auch so ne Sache , sie nehmen mich kar nicht mehr ernst und schieben es auf die Psyche .
      aber er ruft zumindest in Würzburg an für einen Termin.
      Ist die Biopsie eig schlimm ?

Kommentar

Nein, die Biopsie ist ganz harmlos. Wird lokal betäubt und ein kleines Stück herausgestanzt. Da brauchst dir keine Sorgen zu machen.
        Das größere Problem ist, sie zu bekommen. Solltest du den Termin in Würzburg bekommen, würde ich dir empfehlen, die Muskelproblematik nicht zu erwähnen.
        Bleibe bei deinen sensiblen und autonomen Symptomen. Vielleicht hast du ja auch etwas "Brennschmerz"

Wenn dann das Ergebnis da ist und es positiv sein sollte, kannst du die Muskelproblematik wieder auf den Tisch legen.

Kommentar

ja brennschmerz hab ich in den Füßen und ein leichtes kribbeln, das komische ist nur wen ich stehe ist er weg aber sobald ich liege kribbeln sie und brennen leicht, oder wen ich leicht den fuß auf den Boden stelle fängt die stelle das brennen an aber nicht so das ich es nicht aushalte sondern nur so ein leichtes brennen.

Schlimm ist im Moment der rücken fühlt sich an wie wen das T-Shirt nicht richtig sitzt und spür jede naht am Shirt und wie wen die Muskeln morsch sind und wen ich die arme zurück mache rutscht der eine Muskel immer über den Knochen ganz komisch zu beschreiben.

Wen mein Bein leicht den Stuhl berührt tun die Waden Muskeln weh, und diese das die kraft sehr schnell nachlässt macht mich verrückt und Atemnot .

Kommentar

Dass mit dem gefühlt zu eng sitzenden Shirt kenne ich auch, gehört leider zur SFN. Bei manchen fühlt sich Kleidung an wie Schmirgelpapier.

Kommentar

Zitat von getaway_1986 Beitrag anzeigen
              Hallo,
              wollte mal ein update geben.
              War heute bei meinen Neurologen, und hab ihn meine Symptome noch mal beschrieben und ob das SFN sein kann er meinte nein das würde nicht zu meinen Symptomen passen er hat zwei Patienten die wo das haben und das es bei mir psychisch sei.

Er macht mir trotzdem einen Termin in Würzburg aus und sie sich dann Telefonisch bei mir melden, meinte aber das kann bis zu einem Jahr dauern.
              getaway_1986. kadan könnte bei dir mit der SFN Recht haben ich kenne jedes einzelne Symptom von dir sogar einige Sachen mehr ,und ich habe eine bestätigte SFN ,ob da noch was anderes im Gang ist keine Ahnung auch bei mir fing das ganze Ende 2016 bzw 2017 an .Auch bei mir ist das so das manche Symptome verschwinden und wiederkehren ,zb das mit der Atmung .

Kommentar

hallo Sturm,

DAs mit der Atmung und das die kraft sehr schnell nachlässt macht mir am meisten sorgen ,vor zwei tagen dachte ich ich ersticke geht aber wieder ein bisschen besser.
                Ich bin halt überhaupt nicht mehr belastbar und laufen und sprechen sehr schwierig.
                momentan ist es in den beinen und rücken sehr schlimm rücken fühlt sich an wie wen die Muskeln nur noch knoten sind und übern Knochen rutschen und Missempfindungen wie wen die muskeln sehr berührungsempfindich sind beim laufen fühlt es sich an wie wen kein Blut mehr in die beine geht .

Kommentar

Lädt...
                X