Was ich damit sagen will ,ich hatte schon einige Sachen in meinen Leben wo nie ein Arzt was gefunden hat und ich trotzdem Probleme hatte, nur dies mal geht es jetzt seit 8 Jahren und wird immer schlimmer.
Ankündigung
Einklappen
Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur
Liebe Forumsnutzer,
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Kennt jemand diese Symptome
Einklappen
X
-
Eine längenunabhängige SFN kann ein Riesenbündel von Symptomen machen, da die small Fibers ja über all im Körper vorhanden sind und für wichtige Steuerungen verantwortlich sind.
Blasenprobleme z.B, sind sehr häufig.
Womit ich nicht sagen will, dass die SFN mit Sicherheit für all deine Symptome verantwortlich sein muss, aber kann. Das besondere an den durch SFN verursachten Symptomen ist, dass kein Arzt je was organisches finden wird, da man die small fibers nun mal nicht sichtbar machen kann außer in der Hautbiopsie.
Fakt ist, das deine Nervenfaserdichte reduziert ist und das ist zusammen mit deinen Symptomen ein sehr starkes Indiz für SFN.
Jetzt musst du einen Neurologen finden oder eine Klinik, die bereit ist, den möglichen Ursachen einer SFN nachzugehen. Das ist nicht einfach.
Du wirst dich selbst in die Materie einlesen müssen, damit du überzeugen kannst.
Ob du dazu bereit bist, ist deine Entscheidung. Vermutlich hast du die Studie, die ich dir verlinkt habe, nicht gelesen?
Kommentar
-
getaway_1986
ich denke, ich bin raus hier. Ich habe dir gesagt, was du tun solltest, aber ich merke schon, dass du es mit der Initiative nicht so hast und auch nicht bereit bist, mal Zeit zur Einarbeitung zu investieren. Stattdessen beklagst du dich weiter. Alles Gute noch.
Kommentar
-
Zitat von kadan Beitrag anzeigen... Die Neuros haben sehr wenig Erfahrung mit SFN und dazu noch ein falsches Bild...
Wenn du nicht bald mindestens eine Praxis - zwar ohne jegliche Qualifikation - eröffnest, geht den Patienten viel verloren. Qualifikationen sind in diesem Land sowieso überbewertet, siehe hiesige Politik, also bitte loslegen; der Allgemeinheit zuliebe. Auch als SFN-Geplagter kann man ja noch berufstätig sein und Videosprechstunden sind ja auch en vogue.
Also...
Kommentar
-
Thomas der Neue
Da mich der Realist ständig in dieser ungehobelten Form angreift, habe ich mal nach seinen Beiträgen gesucht, natürlich nur stichprobenartig. Die sind alle so und teilweise noch viel schlimmer.
Leider wird dieses Forum überhaupt nicht moderiert, sonst hätte man ihn längst sperren müssen, denn auch hier gibt es ja Forenregeln, gegen die er ständig verstößt.
Kommentar
Kommentar