Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Vitamin E hochdosiert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vitamin E hochdosiert

Hallo zusammen,

seit einem Monat nehme ich Vitamin E (5000) hochdosiert. Dies habe ich jedenfalls bis eben gedacht, da ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass 1 Kapsel Optovit 1000 i.E. nur 671 Vit.E enthält.
    Ich bin etwas verunsichert, weil es verschiedene Studien zu hochdosiertem Vitamin E gibt.
    Meine Frage an Euch ist, wer hat oder hatte Erfahrungen mit der hochdosierten Einnahme von Vitamin E und würde mir dies hiermit mitteilen?
    Vielen Dank im voraus
    Gruß Birgit

Hallo Birgit, das mit dem Vitamin E ist so eine Sache! Die neueren Studien, sogar aus dem Vitaminland USA , zeigen keinen Vorteil bei der ALS! Es wird sogar vor zuviel gewarnt! Ich nehme max. 1000 mg pro Tag. Das ist auch die Empfehlung meiner Neuros vom ALS Zentum in Ulm. Gruss Werner!
    ---------<BR>Werner; Baujahr ´57 <BR>ALS Diagn. Mai 2003

Kommentar

Hallo Birgit,
      auch ich bin jetzt nach fast 2 Monaten auf 1 Kapsel pro Tag zurück gegangen. In Verschiedenen Publikationen wird auch auf die negative Wirkung hingewiesen. Ein zuviel an Vitamin E ist danach nicht unbedingt von Vorteil.

Gruß Horst
      Wenn Gott gewollt hätte das ich einen Sonnenaufgang erlebe, hätte er ihn auf den Nachmittag gelegt.<BR><B><A HREF=\"http://www.stop-als.de\" TARGET=_blank>STOP ALS</A></B>

Kommentar

Hallo Birgit.
        Ich habe vom Dezember 03 bis Januar 05
        5000 Einheiten Vitamin E eingenommen. Seit Januar nehme ich" nur noch" 3000 E.Ich kann nicht sagen das es mir dadurch schlechter geht.Wenn Du auch Magnesium nimmst,sollten zwischen der Einnahme von E+M 4 Stunden liegen.
        [img]smile.gif[/img] nobbi
        Liebe das Leben,<BR>dann liebt es Dich auch!

Kommentar

Hallo alle zusammen,
          auch mein Mann hat für ca. 3 Wochen 5000mg Vitamin E genommen .Wir haben beobachtet, das seine Haut sehr trocken wurde.
          Jetzt nimmt er täglich 1 Kapsel 671 mg Vitamin E . Die Hautprobleme sind aber geblieben, hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen?
          Geben ist besser als nehmen.

Kommentar

[img]smile.gif[/img] Zum Thema trockene Haut: Meine Schwägerin reibt meinen Bruder jeden Tag mit einer Körperlotion am ganzen Körper ein.Selbst sein Arzt lobt meine Schwägerin,dass sie meinen Bruder mit bester Pflege umsorgt.Und auch ich finde,dass er eine wunderbar weiche Haut hat. [img]smile.gif[/img]
            Gaby<BR>LEBE DEN TAG!

Kommentar

Lädt...
            X