Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Realist-ische Kacke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Realist-ische Kacke

Realist-ische Kacke [img]redface.gif[/img]
    liebe Forumsmitglieder, ich bin entäuscht das Ihr diesem Herren immer wieder auf den Leim geht. Der betreibt doch in diesem Forum die reinste Onanie! Man sollte die DGM aufforden, diesen Herren mitsamt seinen Scheissbeiträgen aus dem Forum zu entfernen! Ich lese die jedenfalls nicht!!!
    Bernie
    Überlege aus dem Forum auszusteigen
    Hoffen wir auf das Wunder, ich glaube fest daran!

Welch Hochgenuss für die Sinne den Alaafer zu solch später Stunde noch genießen zu dürfen.

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>
    Erstellt vom enttäuschten Kölle-Alaafer:

Überlege aus dem Forum auszusteigen <HR></BLOCKQUOTE>

Um es mit des Kaisers Worten zu sagen: Ist denn heut schon Weihnachten?

Viele Grüße trotzdem und toi, toi, toi in die Hauptstadt der Narren. Wirklich schade, dass du abtrünnig wirst.

Kommentar

hallo Bernd-Michael
      ich wollte zu diesem Thema eigentlich nicht mehr reagieren,aber ich fände es schade ,wenn du dieses Forum wegen einem Irren verlassen würdest.Allso bleibe uns erhalten!
      gruß Katarina

Kommentar

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von katarina:

hallo Bernd-Michael
        ich wollte zu diesem Thema eigentlich nicht mehr reagieren,aber ich fände es schade ,wenn du dieses Forum wegen einem Irren verlassen würdest.Allso bleibe uns erhalten!
        gruß Katarina<HR></BLOCKQUOTE>

Wir sind hier nich in Irrland und schon gar nicht in Holland. Der Unterschied: Hier darf man jedem auch im Internet als Irren bezeichnen, auch wenn man selbst außer irrelevanten Stammzell-Kram nichts produktives in Schriftform zu Stande bringt.

Kommentar

Hm,

wenn ich nicht noch die halbe Nacht Zeit hätte und mich mit anderen Dingen beschäftigen könnte, würde ich als Neuling gar Nichts dazu schreiben. Aber als über 5 -jähriger Berater in einem anderen, rennomierten Forum, in welchem es um ebenfalls teilweise sehr heikle Themen ging(von schwangeren 12-jährigen bis hin zum akuten Suizid und Drogenabhängigkeit war Alles drin) habe ich da so meine Erfahrungen.
          An den Realisten: ich habe natürlich versucht, mir ein Bild von beiden Seiten zu machen, aber da nicht viel gespeichert war, war da auch nicht viel zu holen. Aber selbst wenn du an ALS oder anderweitog erkrankt bist, ist das noch lange kein Grund, dermaßen agressiv in diesem Forum zu schreiben. Vor Allem sollte man eine Erkrankung nicht als "freibrief" sehen, sich Alles erlauben zu dürfen. Nur als Beispiel: vor ca. 3 Monaten brach nach über 5 Monaten ärtzlicher Fehldiagnostik (man hatte auf Wirbelsäulenschaden getippt) mein Magengeschwür auf, daß durch die Schmerzmittel natürlich reichlich Fitter bekommen hat. Fast 4 Liter Blut gekotzt. Nach 3 Stunden hat mich jemand gefunden, Rettungswagen, 2 Wochen Intensiv, nach einer Woche nochmal ca. 4 liter Blut gek., dann Not-OP, insgesamt 15 blutkonserven ohne das restliche Zeugs. Ein paar Monate vorher schwerer Autounfall (Golf gegen Betonmischer..ich im Golf). Vor Kurzem zweites GEschwür im Zölffingerdarm, knapp am Durchbruch vorbei. Danach sagten alle Ärzte, von jetzt ab und nachdem ich das Alles ohne Schäden überstanden habe, bräuchte ich vor Nichts und Niemandem mehr Respekt zu haben und könnte mir Alles erlauben. Könnte ich...mache ich aber nicht. Wenn ich hier meine ganze "Lebensgeschichte" auf den Tisch legen würde, "könnte" ich rein theorethisch jeden erschießen, der mit nicht passt. Rein theoretisch, wenn ich das Alles als Begründung vorschieben würde.Aber wenn ich so resumiere, komme ich mit Höflichkeit und Nachsicht, Einsehen und Verständnis immer noch weiter als mit Agressivität usw. Mag sein, daß ich von dir hierfür auch eine Verbalattacke kassiere, aber das Risiko gehe ich ein. Andererseits, wenn ich mir deine Beiträge so durchlese, denke ich, das du genausogut zu einer konstruktiven Diskussion und auch solcher Kritik zu haben bist.

An alle Anderen: ebenfalls aus meiner "Forumserfahrung" kenne ich einige Fälle, wo aus einer Nichtigkeit ein Flämmchen entzündet wurde, was sich dann zu einem Flächenbrand entwickelt hat. Jemaand hat Etwas falsches geschrieben oder sich flasch ausgedrückt usw. und dann gab sich ein Wort das Andere und schon war der "Buhmann" geboren. Meistens ließ sich das intern lösen, indem z.B. meinereiner sich die betroffenen Parteien "gegriffen" und das Ganze aufgeklärt hat, manchmal waren die Fronten aber auch so verhärtet, bis irgendjemand (oder auch mehrere) das Forum verlassen haben. Als ob die Erkrankungen, um die es hier geht, nicht schon schlimm genug wären....

Allgemein: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Und ich kann es Einerseits durchaus verstehen, wenn jemand aus Wut und Verzweiflung über die eigene oder die Erkrankung eines Angehörigen mal die BEherrschung verliert und sollte das nicht verurteilen. Andererseits sollte das auch nicht zum Dauerzustand werden. Mal ein oder zwei Ausrutscher sind akzeptabel,. aber dann sollten auch wieder Einsicht und/oder eine kleine Enrschuldigung folgen.

In diesem Sinne...wir sitzen alle im gleichen Boot...

Andy
          Bitte keine Emails oder weiter \"konstruktive Kritiken\". Auch wenn mein Account nicht gelöscht wird, werde ich hier nicht mehr schreiben.

Kommentar

Zur "Netiquette", den erprobten Umgangsregeln in Foren, siehe den unten stehenden Link. Beherzigenswert!

Gruß Helmut Welger

Netiquette

Kommentar

Lädt...
            X