Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

weihnachstgeschenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    weihnachstgeschenk

    Hallo ihr Lieben,
    weihnachten steht vor der tür und somit auch die geschenkefrage. meine Mutter ist 61 und hat seit juli 05 als. sie kann sich kaum mehr bewegen, nur ihr linker arm plus hand funktioniert noch einigermassen, wird aber zusehends schlechter. Essen funktioniert auch schlechter. es handelt sich bei ihr um familiäre als und somit ist leider davon auszugehen, dass sie keine 6 jahre mit der krankheit leben wird sondern es ist vielmehr die frage zu stellen, ob dies nicht ihr letztes weihnachten ist.
    ich möchte ihr gerne ein schönes geschenk machen, weiss aber nicht was, und bin daher für jede anregung dankbar!!! deswegen: was schenkt ihr denn?

    #2
    Hallo Annette 1
    Ich heiße dich herzlich hier im Forum willkommen. Nun zu deiner Frage. Ich fände es gut, wenn du deiner Mutter einen Tag nur mit dir schenkst. Zum Beispiel ein Stadtbummel ,schön Kaffee trinken gehen u.s.w.
    Ich weiß das von meiner Schwiegermutter,sie ist 75 und auch sehr krank. Hatte ihr so ein Geschenk auch schon mal gemacht. Sie hatte sich riesig gefreut. Einen ganzen Tag ist jemand nur füt sie alleine da.
    nelke

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      ich finde den Vorschlag von nelke sehr gut. Meine Söhne hatten den 60. Geburtstag meines Mannes (wußten auch nicht, ob es sein letzter sei) bei uns im Garten groß ausgerichtet, war aber sehr anstrengend für meinen Mann, den wirklich letzten (61.) waren wir zwar nur zu 8., war aber auch nicht zu anstrengend. Deshalb einfach nach dem Befinden Deiner Mutti schauen. Ich wünsche Dir ein gutes Händchen.
      Gruß ellen

      [ 30. November 2006: Beitrag editiert von: ellen ]

      Kommentar

      Lädt...
      X