Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Muskelzucken und wahnsinnige Angst vor ALS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muskelzucken und wahnsinnige Angst vor ALS

    Hallo,
    seit vier Wochen befinde ich mich in einer permanenten Angstspirale vor ALS.
    Angefangen hat es mit einem Muskelzucken am linken Bein oberhalb des Knies.Der Muskel hat drei Tage ununterbrochen im Sekundentakt gezuckt.Als es besser wurde fing das Zucken an anderen Stellen im Körper an.Keine wirklichen Hotspots aber ein ständiges zucken an unterschiedlichen Stellen wie zb. Waden,Schultern,Daumen.
    Dazu kam ein komisches Vibrieren im rechten Fuß welches nun seit drei Wochen permanent vorhanden ist.Es fühlt sich an als würde mir jemand ein Handy mit Vibrationsalarm an den Fuß halten.
    Es vibriert eine Sekunde dann ist ein paar Sekunden Ruhe und es geht von vorne los.
    Bei meiner Allgemeinärztin wurde bisher ein großes Blutbild gemacht alles ok.Kein Mangel an Magnesium,B12 oder Elektrolyten.
    Nun war ich gestern beim Neurologen wo ein ENG der Beine gemacht wurde wo festgestellt wurde, dass das linke Bein nicht normal ist.
    Nun soll ich zum Neurologen zwecks MRT des Kopfes und in zwei Wochen noch ein ENG der Arme machen.
    Körperliche Schwäche kann ich bisher nicht feststellen bei mir.Mache normal noch mein Krafttraining wie bisher.
    Aber es zuckt halt ständig irgendwo am Körper.Überwiegend auf der linken Körperhälfte.
    Ich bin weiblich und 36 Jahre alt und hatte vor dem Termin beim Neurologen schon wahnsinnige Angst vor ALS die sich jetzt natürlich noch verschlimmert hat.
    Ich bin so sicher diese Krankheit zu haben dass ich ständig dasitze und weine weil ich mich schon jämmerlich dahinscheiden seh….
    Ist es möglich dass meine Symptome zu einer ALS passen??
    Ich bin echt nervlich am Ende.

    #2
    Sorry falsches Forum.Habe nun nochmal einen neuen Beitrag im Forum Ohne Diagnose erstellt

    Kommentar

    Lädt...
    X