Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Als bulbäre Symptomatik/Beginn mit 29 Jahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Als bulbäre Symptomatik/Beginn mit 29 Jahren?

    Hallo liebe Mitglieder, ich habe bereits mal im Unterforum geschrieben zu meinen Symptomen.
    Alles begann schon vor über 3 Jahren , bereits dort hatte ich sprachstörungen , schluckstörungen, faszikulationen usw, typische Als Symptome. Seit die Probleme aufgetreten sind hab ich mich auf den kopf stellen lassen und das mehrmals, raus kam bis jetzt (noch) nichts. Letzens vor nicht einmal 1 monat hieß es ich sei einfach zu jung für diese Erkrankung , klinisch neurologisch unauffällig, wenn sie wollen ein Emg machen zur Beruhigung können sieh es bei ihren niedergelassen Neurologen tun bzgl Als.
    Mich lasst diese schluckprobleme und gefühlte sprechstörungen einfach keine Ruhe , für eine Zeit lang ist es verschwunden, aber jetzt wieder verstärkt da, auch die faszikulationen haben stark zugenommen.
    Bin mir zu 100% sicher das wenn ich nochmals zum Neurologen gehe und ein weiteres Emg mach , das es sicher pathologisch ist , ich spüre es einfach wie alles nachlässt. ich finde es einfach ein Witz wenn einem immer wieder das Wort Somatisierungsstörung um die Ohren gehauen wird bzw diagnostiziert, ein Wahnsinn.
    Auch wenn ich mittlerweile bei 30 verschiedenen Neurologen war, reicht das trotzdem nicht um Ald auszuschliesen.
    Das krasseste ist das ich mittlerweile erst überhaupt einen neurologen finden muss der mir ein Emg macht, vor allem der bulbären Zone , Zunge usw.
    Eine klinisch neurologische Untersuchung reicht einfach bei weiten nicht aus um eine MNE auszuschliesen.
    Mein Hausarzt ist immer noch dr Meinung es ist alles gemacht worden Neurologisch auch mehrmals , gefunden wurde nichts , deshalb fällt auch dieser Arzt raus. Ich weiß nicht mehr was icb machen soll, jedef kennt doch seinen eigenen körper am Besten und merkt wenn eteas nicht stimmt und die Ärzte weigern sicb einfach mal nochmal genauer nachzuschauen, unglaublich es macht mich so wütend das Ganze.
    Ps die Psychoschiene fahr ich schon seit Jahren hatte alle Medikamente ausprobiert , geholfen hat gar nichts auser Benzodiazepine und opiate von denen ich Abhängig wurde un momentan einen entzug mache ( Benzoentzug). War 3 jahre lang abhängig, aber dashat mit der Symptomatik sicher nichts zu tun.
    Hat jemand von euch mit Als bulbär Erfahrung oder kann mir weiterhelfen was ich tun kann ?
    Hat jemand ähnliche Symptome und ist immer noch hne Diagnose?
    Wäre um jeden Rat dankbar
    Im Dezember werde ich 30 jahre Alt , wenn es so weitergeht werde ich bestimmt diesen Tag nicht mehr am Leben sein
    Mit freundlichen Grüßen
    Jakob



    #2
    Du hast immer noch keine ALS, geschweige denn eine Diagnose.
    Folglich ist das hier das falsche Forum!!!

    Kommentar


      #3
      Hey
      Vorneweg sorry aber ich denke es muss mal gesagt werden.

      du einen an der Rübe

      sowas wie du belegt Neurologe Termine

      Benzos sind die richtige Therapie

      du bist dir sicher das es pathologisch ist, du solltest ....

      ohne Worte

      Kommentar


        #4
        Jakob 29,

        du hast nach eigenen Angabe zu 100% ALS. Wozu also noch weitere Untersuchungen? Gegen ALS kann man nichts machen. Also lebe damit, solange es dauert.
        Wenn du in 5 oder 10 Jahren überraschend feststellst, dass du noch nicht tot bist, lässt du vielleicht die ALS-Theorie fallen. Aber dann hast du 10 Jahre deines Lebens für nichts und wieder nichts verschwendet. Viel Glück dabei.

        Kommentar

        Lädt...
        X