Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ich lebe noch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich lebe noch

    nutze alles an Hilfsmitteln und Möglichkeiten.
    Zuletzt geändert von Gingerbread; 20.10.2024, 12:53.

    #2
    Na, Glückwunsch! Trotzdem kein Grund Leute zu beleidigen, die anders mit ihrer Erkrankung und ihrem Leben umgehen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Gingerbread
      Ich will leben

      im Forum scheinen nur Menschen sich zu Menschen zu äußern, welche nur eine "mindere Erläuterung haben"

      Für alle ALS-Betroffenen welche "weiterleben wollen" sehr viel gute Hilfe!
      Deine Beiträge sind irgendwie zunehmend wirr, was möchtest du uns denn sagen?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Gingerbread
        Ich will leben

        i
        mir tut es in meiner Seele leid, dich so zu lesen.

        Aber weist Du, mir hat mein Mann so viel Kraft mit gegeben.
        Hat das Dein Mann nicht für Dich?

        Sie haben so gekämpft, waren stark, in ihrem Kampf.
        Müssen wir das nicht auch sein?
        Ihne zu Ehren?

        Ich bin so früh noch wach, weil der Hund meines Mannes, den ich dann übernommen habe, Krank ist.
        Sein Fieber wird trotz Notfallarztspritze nicht geringer.

        Ich bin stark für all die Menschen, Lebewesen, die mich umgeben.

        Und vor allem für mich.

        Es gibt so viel zu tun, ehrenamtlich.

        Z.B. bewundere ich die Helfer im Hospiz, das könnte ich nicht.

        Such dir doch ein Lebensinhalt , frage danach...



        Kommentar


          #5
          Blixa schrieb:
          ..............Trotzdem kein Grund Leute zu beleidigen, die anders mit ihrer Erkrankung und ihrem Leben umgehen.

          Ich habe und hatte niemand "beleidigt"!

          Wird es als Beleidigung aufgenommen, wenn ich mitteile, dass es unterschiedliche Auffassung bei ALS gibt?

          Wenn dies so ist, so sind im ALS-Forum alle diejenigen an der falschen Adresse, welche mit Hilfe von Hilfsmitteln weiterleben wollen!

          Dieses ALS-Forum hat sich seit etlichen Jahren sehr verändert. Hier sind nur noch Menschen im Forum, welche mutmaßlich den Weg gehen wollen, sich nicht "mit Hilfe von Hilfsmitteln am Leben zu erhalten".

          Kein Wunder, dass hier so sehr wenige sich aktiv beteiligen!!!!
          Und überhaupt sich sehr sehr sehr wenige hier beteiligen!

          Die meisten Betroffenen sind "woanders" - da die meisten Betroffenen mutmaßlich länger mit und trotz ALS so viel wie möglich weiterleben möchten!!!!

          Es gibt pro Thema nur ca. 15 Beteiligte!!!

          Und ein Teil davon sind keine ALS-Betroffenen sondern Leute aus z.B. dem Unterforum "Ohne Diagnose"!!!!!!!!!!
          Zuletzt geändert von Gingerbread; Heute, 19:13.

          Kommentar


            #6
            Seit wann - wievielen Jahren - gibt es DGM-Forum ALS keine bis kaum "NEUE ALS-Betroffene ???
            Dies ist sehr sehr schade!!!
            Zuletzt geändert von Gingerbread; Heute, 19:13.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Gingerbread Beitrag anzeigen
              Blixa schrieb:
              ..............Trotzdem kein Grund Leute zu beleidigen, die anders mit ihrer Erkrankung und ihrem Leben umgehen.

              Ich habe und hatte niemand "beleidigt"!
              Du hast deinen Eingangspost deshalb sogar schon einmal entschärft und geändert, mittlerweile aber ganz gelöscht. Vielleicht erinnerst du dich selbst nicht mehr, dass du im Wortlaut ungefähr (genau weiß ich es nicht, weil du es ja gelöscht hast) sowas geschrieben hattest wie "Scheiß auf Leute, die nicht leben wollen". Und ich finde da ist ein beleidigendes Maß an Verachtung für andere drin.
              Im besten Fall könnte man es so gelesen haben, dass es dir egal sei, wie andere ihr Leben leben bzw. nicht leben, weil du einfach dein Ding machst. Aber das wäre schon relativ wohlwollend ausgelegt.

              Ich persönlich finde es nicht schade, dass sich hier nicht jeden Tag neue Betroffene anmelden, weil das würde ja auch jedes Mal eine Erkrankung bedeuten, die man niemandem wünscht. Aber du hast schon recht, viel ist hier nicht los. Dass Leute, die gerne konstruktive Posts lesen und interessante, wertschätzende Kommunikation mit anderen suchen in anderen Foren oder Gruppen besser aufgehoben sind, wundert mich übrigens nicht.

              An dieser Stelle empfehle ich gerne und immer wieder:
              Your moderated forum and support group

              Kommentar

              Lädt...
              X