Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ALS und Heilpraktiker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ALS und Heilpraktiker

Hallo, meiner Mutter wurde vor ca. 8 Wochen die
    Diagnose ALS gestellt, wir waren natürlich alle geschockt da man über diese Krankheit ja nur die schlimmsten Dinge hört. Gut bei uns in der Nähe sind in den letzten Jahren, bekannterweise
    4 Personen eben daran gestorben.
    Nun meine Frage hat hier jemand Erfahrung mit
    Heilpraktiker bzw, Alternativmedizin?
    Meine Mutter hat bereits Kontakt zu einem
    Naturheiler in kufstein aufgenommen, ist euch da irgendetwas darüber bekannt.

Ichb in für jede Antwort und Hilfe sehr dankbar

hallo,
    von alternativ- und paramedizin ist bei einer so ernsten erkrankung abzuraten. Haltet euch an erfahrene spezialisten und kenner der materie. Die DGM kann euch tipps geben. Und natürlich manche hier im forum.
    gruß helmut

Kommentar

Hallo Markus,
      stimme dem Helmut völlig zu. Hier ist der Fachmann/frau gefragt, also der kompetente Neurologe und die auf diese Krankheit auch spezialisierten Fachkräfte im Bereich z.B. der Physiotherapie, Logopädie, Ergotherapie u.s.w.
      Ernsthafte Heilpraktiker und auch ein Ostheopathe haben mir gegenüber ebenfalls erklärt, daß hier die Schulmedizin gefragt sei.
      Aber nicht entmutigen lassen, die Fachleute kennen sich aus.

Grüße
      Stephan [img]smile.gif[/img]

Kommentar

Ein freundliches Hallo ins Forum schicke.
        Sage mal etwas ketzerisch, wo sind die Fachleute der Schulmedizin, die MEHR tun als nur verwalten?
        Ok! Vorsicht bei den Alternativen, die im Prinzip nur das $ Zeichen im Auge haben.
        Bin davon überzeugt, dass bei mir die vom Heilpraktiker empfohlen Gobulis einen großen Beitrag für meine psychologische Ausgeglichenheit bringen.
        Lieben Gruß Georg
        Wagen wir, die Dinge zu sehen, wie sie sind

Es sind nicht immer die Lauten die stark sind, nur weil sie so lautstark sind.
        Oft sind es die Leisen, denen das Leben viel besser gelingt.
        Konstantin Wecker

Kommentar

Hallo Markus,
          leider taucht diese Frage immer wieder auf!
          Zur Krankheitsbewältigung dieser schlimmen Krankheit gehört es meistens jede therapeutische Möglichkeit auszuschöpfen, die sich einem bietet.
          Damit man auch das Gefühl hat, man hat nichts unversucht gelassen.
          Nur so kann man die Krankheit mit der Zeit auch akzeptieren.
          Leider ist dann auch meistens der Geldbeutel leer!
          Ein studierter Heilpraktiker und auch ein studierter Osteopath kann manchmal helfen Symptome zu lindern, aber niemals diese schreckliche Krankheit heilen!!
          Aber Hände weg von allen Heilern und Seinesgleichen!

Mir persönlich hat es viel geholfen, hier im ALS Forum in den älteren Beiträgen Antworten zu suchen, auch wenn sie schon ein paar Jahre zurück liegen.
          So habe ich oft schon Vieles beantwortet bekommen.

Trotzdem sind Fragen immer willkommen, da es ab und zu auch neue Erkenntnisse gibt z. B. über neuere Hilfsmittel oder lindernde Medikamente zur Krampf-und Schmerzbekämpfung.

Auch tut einem der seelische Beistand hier einfach "nur" gut.

[img]smile.gif[/img] Einen lieben Gruss
          Uschi

[ 27. November 2007: Beitrag editiert von: uschik1952 ]
          Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
          Lucius Annaeus Seneca
          Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
          und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

Kommentar

Hi Markus!
            Ich bin schon seid über einem Jahr in Behandlung beim Heilpraktiker. Seid ich Guaco D4 nehme, hat sich meine Sprache verbessert. Hat deine Mutter auch Sprachschwierigkeiten?
            liebe Grüße
            Tini [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]

Kommentar

Hallo an alle, erstmal danke für die Antworten,

Hi Tini, ja hat sie bereits, iht fällt es zwar nicht so auf aber uns schon sehr. Sie spricht um einiges langsamer und auch schon etwas undeutlich.

Kommentar

Lädt...
              X