Guten Tag, ich heiße Hannelore,gerade 58 Jahre geworden und am 20.April 2007 ist bei mir ALS diagnostiziert worden.Meine Sprachprobleme sind unüberhörbar,Essen und trinken geht schwer, meine beiden Hände und Arme sind ebenfalls nicht mehr gut zu gebrauchen,zum Glück funktionieren die Beine noch.Gelegentlich habe ich Atemprobleme, aber nur wenn starke Gerüche,z.B.Grillen, Rauchen,Abgase da sind.
Ich möchte gerne wissen,ob andere auch diese Erfahrung gemacht haben und woran dies liegt.Mit meiner Verschleimung komme ich noch ganz gut klar,Ich lutsche 2-3 Mucosolvan Pastillen am Tag und kratze mir mit einem langen Teelöffeel den Schleim aus dem Mund.
Seit ich vor 3 Monaten mein Testament ,Patientenverfügung,Generalvollmacht gemacht,und meinem jüngsten Sohn Kontenvollmacht erteilt habe, habe ich keine Depressionen mehr gehabt .
Soviel für`s erste von mir. [img]smile.gif[/img]
Ich möchte gerne wissen,ob andere auch diese Erfahrung gemacht haben und woran dies liegt.Mit meiner Verschleimung komme ich noch ganz gut klar,Ich lutsche 2-3 Mucosolvan Pastillen am Tag und kratze mir mit einem langen Teelöffeel den Schleim aus dem Mund.
Seit ich vor 3 Monaten mein Testament ,Patientenverfügung,Generalvollmacht gemacht,und meinem jüngsten Sohn Kontenvollmacht erteilt habe, habe ich keine Depressionen mehr gehabt .
Soviel für`s erste von mir. [img]smile.gif[/img]
Kommentar