Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Totale Unsicherheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Für Lotte ist hier wieder die 3er Elite beinander. Einer der Allerbesten ist und bleibt Kadawan; großer pseudo anerkannter und selbsternannter Spezialist für SFN und vielen anderen Erkrankungen im Home-Office-Prof-Modus.

Der neue Vielschreiber #15 kann nicht mal lesen. Der kennt sogar Begriffe, die es gar nicht gibt und die nirgendwo stehen, Hauptsache er sülzt immer und immer wieder etwas dazu. Seine Klugscheißerei wird ihm aber vergehen.

Wenn Lotte sich auf die einlässt, ist ihr sowieso nicht zu helfen, aber trotzdem darf man ihr viel Spaß dabei wünschen. Diese Plattform strotze von je her nur so von Koryphäen, aber der Faktor Zeit hat dies dann nach und nach immer wieder bereinigt. Das Straßenbild wird hier 1:1 abgebildet. Warum sollte es auch anders sein.

Blixi hätte ich fast vergessen; möchte gern bestimmen, wer was machen darf und was nicht, hält aber gern ellenlange überflüssige Reden. Minus die Drei und es wird etwas besser.

Kommentar

Zitat von Thomas der Neue Beitrag anzeigen
      Hallo Lotte,
      es ist totaler Schwachsinn, was Realist geschrieben hat.

Nutze das Wochenende, gehe aus, triff Dich mit Freunden, habe eine schöne Zeit.

Die Angst wird von alleine verschwinden.

Eine Frage habe ich an die Frau Lehrerin: „ Was ist ein Gaujäger?“
      Ist die Berufsbezeichnung in unserer Zeit noch üblich? Das Wort kenne ich aus dem Reichsjagdgesetz.
      Danke Thomas, ich gehe ab Montag wieder arbeiten, freue mich drauf, habe aber auch Angst.....wird es je besser......?.
      Das Wort habe ich noch nie gehört, benutzt man heute nicht mehr, siehe Reichsjagdgesetz.
      Liebe Grüße an dich.

Kommentar

Zitat von Realist Beitrag anzeigen
        Hi Angstlotte,

cooler NickName. Ansonsten solltest du diesen Quatsch hier lassen. Mit Quatsch ist das Anspringen auf die Weisheiten einiger weniger Wichtigtuer ohne jeglichen fachlichen Background gemeint. Einen guten niedergelassenen Neuro wirst du nicht finden und den brauchst du auch nicht. Ein guter Hausarzt hingegen wäre wichtig und in gewissen Abständen lässt du dich in einer Kliniksprechstunde sehen und begutachten, obwohl das ohne nennenswerte Symptome nicht einfach wird. Manchmal akzeptieren die auch keine Hausarztüberweisungen. Aber als Lehrerin verdienst du ja genug, um auch mal 2 Termine zum ALS-Ausschluss selbst zu zahlen. Dafür brauchst du keine Überweisung oder vorzeigbare Symptome. Wenn nach einem halben Jahr keine nennenswerte oder gar sichtbare Veränderung eintritt, hast du zu 99 Prozent keine ALS und kannst es dann langsam auch mal glauben, sonst landest du irgendwann dauerhaft in der Klapper. Wenn du die Initial- und Kardinalsymptome einer ALS oder artverwandten Krankheiten kennen würdest, könntest du irgendwann entspannen oder eben dich bestätigt sehen. Das Angst tatsächlich auch körperlich lähmen und dein komplettes Leben ruinieren kann, solltest du wissen.

Google nicht nach Kadanweisheiten wie SFN und was dir sonst noch angedichtet und hier diagnostiziert wird. Manch einer leidet eben am SFN-Wahn und ein anderer geht förmlich am Bestimmenwollen, was hier wer an welcher Stelle schreibt, auf.

Hast du wider Erwarten doch etwas schwerwiegend Neurologisches, machst du auch nichts falsch, denn es gibt nicht ein einziges brauchbares Mittel und schon gar nicht gegen ALS.

Ein vielleicht noch besseres Mittel wäre das Lehrerdasein zu beenden - schont sicher enorm dein warum auch immer ramponiertes Nervensystem, aber finanziell oder aus Mangel an Alternativen vermutlich schwer machbar.

Ich bin gerne in meinem Beruf, auch wenn er sicher zu meiner Situation beigetragen hat, gehe ab Montag wieder arbeiten und hoffe das Beste.

Kommentar

Thomas der Neue, sehe ich anders. Der Verlauf von Angstlotte bzw der Name sagt schon alles. Sie hat schonmal hier einen Thread eröffnet und dort wurde sie auch darauf hingewiesen. Sie selbst schrieb dort das sie das andere Forum gefunden hat und warum eröffnet man dann nicht dort einen Thread? Dieses Forum sollte wirklich nur dem Mitgliedern und deren Angehörigen zum Austausch dienen. Das ist nicht böse gemeint.

Nachtrag: sie hat ja schon einen Thread im Ohne Diagnose Forum, warum hat sie ihr anliegen dort nicht geschildert. Es sind doch fast immer die gleichen Mitglieder, die Antworten.
          Zuletzt geändert von Nancy81; 15.02.2025, 09:53.

Kommentar

Nancy81 Nachdem sie erfahren hat, dass das hier das falsche Unterforum ist, hat sie ihr Anliegen dort geschildert.
            Hier geht's zum "richtigen" Threads von Lotte.
            Guten Morgen, ich bin neu hier, mich schon einmal in dieser Woche gemeldet und hoffe auf Hilfe. Bei mir liegt eine Somatoforme Störung vor. Wenn sich Symptome erklärten, ließen sie wieder nach und ich war beruhigt. Diesmal ist es anders. Vor ca 5 Monaten fingen relativ plötzlich Arme und Beine an zu kribbeln. Das lies ich

Kommentar

Zitat von Angstlotte Beitrag anzeigen

Ich bin gerne in meinem Beruf, auch wenn er sicher zu meiner Situation beigetragen hat, gehe ab Montag wieder arbeiten und hoffe das Beste.
              Na dann mal los mit dem Hoffen. Allzu krank kannst du allein schon deshalb aber nicht sein; sei froh darüber. Wenn du aber noch länger hier bleibst, kann es sein, dass Prof. Dr. Kadawahn außer dieser relativ unbedeutenden Small-Fiber-Neuropathie noch andere Verdachts- oder gar Enddiagnosen stellt. Und Blixi erklärt dir dann zum x-ten Mal auch noch, was du wann und wo zu schreiben hast.

Kommentar

Lädt...
              X