Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Blutdruck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Blutdruck

Bin seid 7 Jahren an ALS erkrankt.
    Bis Mai nur Probleme beim Schlucken und Sprechen. Und nun kurzatmig,zitterig unsicherer Gang,
    Schwindel und total schwach.
    habe ein Blutdruckmesser für das Handgelenk, wenn das richtig funktioniert ist mein Blutdruck momentan 89 zu 48 und der Puls im Ruhezustand über 90.
    Kann es daran liegen, dass ich in den letzten Tagen nur sehr wenig trinken konnte?
    Liege fast nur noch.
    Stephanie
    Bonny144

Hallo Bonny,
    wie wäre es mit einem Besuch beim Arzt?
    Gruß Wolfgang
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
    Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Hallo,
      muss noch bis Montag warten, da mein Hausarzt noch im Urlaub ist.
      Die Vertetung kennt mich nicht und ich kenne den Arzt auch nicht, befürchte der würde mich auch zu einem Neurologen überweisen und da war ich schon seid 6 Jahren nicht mehr.
      Blöd ist auch, dass ich niemanden für meine Kinder 10 und 15 Jahre habe. Habe die Krankenkasse um eine Haushaltshilfe gebeten ... abgelehnt da ich ja Pflegestufe 1 habe sollte 2 beantragen nur das dauert und um die Kinder muss sich doch auch jemand kümmern geschweige vom Haus und Garten, Hund.
      In der Hoffnung Euch geht es besser Stephanie
      Bonny144

Kommentar

Hi Bonny,
        kenne diese Blutdruckmeßgeräte fürs Handgelenk und finde, sie sehr ungenau. wenn du einmal zitterst, sind die werte nix wert.Aber mit dem Arzt würde ich trotzdem nicht bis Montag warten. außerdem kannst du selbst bestimmen ob du zum Neurologen gehst,oder nicht.
        Wünsch dir viel Kraft.
        Gruß Peewee.

Kommentar

Lädt...
        X